Externe Temperatur immer wieder weg

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 29. Mär 2020, 08:46

airulle hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 21:06
Die Wettervorhersage kann Zuhause aber nichts steuern ;)
Aber die Temperatur von open wheather map kann als unterster Auswahlpunkt owm genutzt werden um was zu schalten. Nicht ganz so genau wie ein eigener Sensor. Aber besser als nichts...
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

So 29. Mär 2020, 12:03

Folgenden Hinweis erhielt ich von JBMedia:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte prüfen Sie in airStudio, ob bei 433 MHz im Feld Funkbus Sender der Eintrag Standard Modus gewählt ist.

Tatsächlich stand dort Gira etc.
LM Air
Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Mo 30. Mär 2020, 07:30

Lucky-Randy hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 12:03
Folgenden Hinweis erhielt ich von JBMedia:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte prüfen Sie in airStudio, ob bei 433 MHz im Feld Funkbus Sender der Eintrag Standard Modus gewählt ist.

Tatsächlich stand dort Gira etc.
Danke, das wars leider auch nicht. Einstellung war "Standard Modus". Hat noch einer eine Idee?
Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Mi 1. Apr 2020, 10:13

So, zum testen bin ich jetzt wieder auf die original Antenne mit dem roten Punkt zurück gegangen. Auch hier keine Temperaturanzeige, scheint am Gerät zu liegen.
Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Mi 15. Apr 2020, 07:26

Bernd W hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 10:13
So, zum testen bin ich jetzt wieder auf die original Antenne mit dem roten Punkt zurück gegangen. Auch hier keine Temperaturanzeige, scheint am Gerät zu liegen.
zur Info, ich habe mir extra noch hier das TEIL gekauft um die originale und DIESE hier gleichzeitig anzuschließen. NICHTS, Keine Temperaturanzeige.

Jetzt habe ich ein USB-Verlängerungskabel quer durch die Wohnung verlegt mit beiden Antennen, dies am PC und am AIR angeschlossen. Und alle Temperaturen sind da.

BITTE LIEBES JB MEDIATEAM ERKLÄRT MIR DAS, ICH MÖCHTE DAS NUR VERSTEHEN :shock: :D
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Fr 17. Apr 2020, 09:30

@Bernd W
Ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass schon mal ein Kunde ähnliches Problem hatte.
Der hatte von jbmedia ein neues Netzteil erhalten und gut war...
Am Besten, Du schreibst da mal jbmedia direkt per Mail an und fragst mal nach einem Ersatznetzteil...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 17. Apr 2020, 12:01

Dies deutet in der Tat daraufhin, dass das Netzteil Störungen einstreut. Bitte per E-Mail bei uns melden, wir tauschen dieses gerne aus.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bernd W
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 06:47

Do 30. Apr 2020, 14:40

Hallo JB-Mediateam,
genau das war’s, jetzt funktioniert wieder alles. Ein Ersatzteil nach 5 Jahren auf Kulanz WOW. Vielen Dank, das muss euch erstmal einer nachmachen. Das nenne ich Kundenservice, euch kann man weiterempfehlen
Vielen Dank noch mal und viele Grüsse
Bernd
P.S. Nein ich bin mit keinem der Jungs verwandt und ich kriege auch nix dafür. :D
Antworten