Cloud bzw. Alexa-Zugriff Down ?

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 23. Mär 2020, 08:59

Hallo JB Team, bei mir funktioniert das Cloud Interface leider noch nicht. LM Air schon stromlos gemacht, aktuelle Software 9.7.4 ist seit Veröffentlichung drauf und hat bis Dato prima funktioniert.
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Mo 23. Mär 2020, 09:20

Morgen

Leider kann ich in der Cloud noch keine Marker aktiveren oder deaktivieren sowie meine Lampen schalten.
Zugriff auf Cloud Funktioniert.

Local klappt alles.

9.7.4 AirStudio 9.3 FW
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Mo 23. Mär 2020, 09:45

Bei mir funzt absolut nichts, nach neustart kann ich genau einen Aktor schalten und das war es dann.
Temperaturen von Bresser werden angezeigt, zeitsteuerung funktioniert, aber wenn ich einzelne Aktoren/Szenen schalten möchte passiert nichts.
ich hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Mo 23. Mär 2020, 10:01

Also bei mir geht wieder alles und das ganz ohne Reboot oder andere Maßnahmen.
Ich nutze jedoch noch Soft und Firmware von Dezember 2019, alles neuere lässt mich bei Timer gesteuerten
Aktionen immer noch zeitweise im Regen stehen ;)

Nachtrag: Alexa Sprachsteuerung geht zwar, aber Befehle über das Cloud Dashboard werden nach wie vor nicht ausgeführt.
moscheja
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Mo 23. Mär 2020, 10:15

jbmedia hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 08:42
Es sollte nun alles wieder funktionieren! Wir bitten, die Unterbrechung zu entschuldigen.

Offenbar wurde gestern Abend eine "Optimierung" eingespielt, welche die mysteriösen Verzögerungen bei einigen Usern beseitigen sollte. Als die Serverlast im Laufe des Morgens wie üblich anstieg, hat die Änderung zu einem Overload geführt. Wir haben diese nun wieder entfernt, zumal offen ist, ob sie überhaupt gegriffen hätte.
- Der Fehler trat gestern Abend um zwischen 20:30 und 22:00 auf, nicht heute morgen
- Ich hatte noch nie Verzögerungen bez. Alexa
- Den Cloud-Zugriff für den LMAir benutze ich nicht, ich benutze VPN, wenn ich das was von auswärts steuern will

Ich würde mir wünschen, dass Totalausfälle nicht einfach so unbemerkt bleiben, gibt es denn kein Monitoring der Server bei JBMedia ?
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Mo 23. Mär 2020, 10:34

@jbmedia
es funktioniert immer noch nichts!!!!
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mo 23. Mär 2020, 10:39

Bei mir funktioniert die Steuerung üner Alexa wieder.
Aber der Zugriff über die Cloud geht immer noch nicht. :?:
moscheja
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Mo 23. Mär 2020, 10:40

pwetzel hat geschrieben:
Mo 23. Mär 2020, 10:34
@jbmedia
es funktioniert immer noch nichts!!!!
Doch, doch, es fumktioniert wieder ;-)
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mo 23. Mär 2020, 10:43

Doch, doch, es fumktioniert wieder ;-)
Nein, tut es NICHT!
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Mo 23. Mär 2020, 11:09

es wäre auch ja wirklich nett von JBMEDIA zu hören wie Stand der dinge ist bis wann es wieder funktioniert,ob überhaupt noch daran gearbeitet wird und, und, und
Antworten