Obwohl ich ehrlich gesagt es auch vorteilhaft finden würde, wenn es ein Software-/Firmware-Archiv geben würde...
Das dürfte *denk* auch nicht so viel "Entwicklerarbeit" beanspruchen...
nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
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LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Habt ihr euch schon mal den download link angeschaut? Wenn ich da 9.7.5. mit 9.7.4 ersetze bekomme ich auch die 9.7.4.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Habe ich diesmal leider nicht aufgehoben Weil JBmedia - so dachte ich - ja die älteren Versionen auf seiner Homepage zum Downloaden zur Verfügung stellt. Leider ist die letzte Version nicht die 9.7.4 sondern nur die 9.6.1
Werde ich jedoch ab sofort machen.
Werde ich jedoch ab sofort machen.
Rechter Mausklick auf den Download Link, Adresse des Links kopieren, neues Browserfenster oder Tab öffnen, Link einfügen, 9.7.5. mit 9.7.4. ersetzen, Enter...Das verstehe ich nicht, wie genau das gemeint ist!
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Habe ich gestern versucht, hat die 794.zip runtergeladen, aber beim Installieren kam dann die 7.9.5.
Deswegen habe ich gestern mein Beitrag wieder editiert.
Nachdem ich bei Version 9.7.5 meine Konfiguration nicht mehr vollständig übertragen konnte und diese dann per Mail an JBMedia übertrug und dort alles in Ordnung war, habe ich mit einem anderen Laptop auch Erfolg gehabt. Es liegt an Kaspersky Internet Security. KIS muß komplett beendet werden für eine erfolgreiche Übertragung. Wohlgemerkt erst seit Version 9.7.5. Dies aber nur am Rande.
Es besteht bei mir auch weiterhin das Problem des Verbindungsverlust zur Cloud. Meistens geht die Verbindung zwischen ca 1:00 und 6:00 Uhr
verloren. Ich habe an meiner FritzBox 7590 PMF und die Wlan Zeitschaltung deaktiviert und den Repeater 1750E vom Stromnetz getrennt.
Dies alles hat jedenfalls keinen Einfluss darauf. Im Log kann ich auch keine Hinweise finden. Dort scheint nur neu zu sein, dass mit dem letzten Befehl eines Tages das Datum hinzugefügt wird.
Was ich nicht verstehe:
Wie kann ich den Test "Prüfe Cloud Verbindug" zur Fehlerdiagnose heranziehen? Ich hatte in einem früheren Post die Bilder eingestellt. Habe ich die Cloudverbindung läuft der Balken unten immer wieder von vorne durch. Habe ich keine Verbindung läuft der Balken nur einmal durch und bleibt so stehen. Ich schließe also daraus es gibt keine Verbindung aber das merke ich ja auch so.
Obwohl ich die Verbindung zur Cloud verloren habe funktioniert die Alexa Türklingel immer noch. Ich habe ein Magnetkontakt der ein Marker ein bzw aus schaltet und Alexa macht ihren Spruch dazu.
Mein Internetprovider ist übrigens Vodafone Kabel
Es besteht bei mir auch weiterhin das Problem des Verbindungsverlust zur Cloud. Meistens geht die Verbindung zwischen ca 1:00 und 6:00 Uhr
verloren. Ich habe an meiner FritzBox 7590 PMF und die Wlan Zeitschaltung deaktiviert und den Repeater 1750E vom Stromnetz getrennt.
Dies alles hat jedenfalls keinen Einfluss darauf. Im Log kann ich auch keine Hinweise finden. Dort scheint nur neu zu sein, dass mit dem letzten Befehl eines Tages das Datum hinzugefügt wird.
Was ich nicht verstehe:
Wie kann ich den Test "Prüfe Cloud Verbindug" zur Fehlerdiagnose heranziehen? Ich hatte in einem früheren Post die Bilder eingestellt. Habe ich die Cloudverbindung läuft der Balken unten immer wieder von vorne durch. Habe ich keine Verbindung läuft der Balken nur einmal durch und bleibt so stehen. Ich schließe also daraus es gibt keine Verbindung aber das merke ich ja auch so.
Obwohl ich die Verbindung zur Cloud verloren habe funktioniert die Alexa Türklingel immer noch. Ich habe ein Magnetkontakt der ein Marker ein bzw aus schaltet und Alexa macht ihren Spruch dazu.
Mein Internetprovider ist übrigens Vodafone Kabel
wollte sie dir übers Forum mailen, kann aber keine gezippte Datei anhängen...schick mir ne interne mail, wie ich sie dir zukommen lassen kann, ich hebe immer alle alten Versionen aufHabe ich gestern versucht, hat die 794.zip runtergeladen, aber beim Installieren kam dann die 7.9.5.
Deswegen habe ich gestern mein Beitrag wieder editiert.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Du meinst wohl uwe.2712 hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 12:15wollte sie dir übers Forum mailen, kann aber keine gezippte Datei anhängen...schick mir ne interne mail, wie ich sie dir zukommen lassen kann, ich hebe immer alle alten Versionen aufHabe ich gestern versucht, hat die 794.zip runtergeladen, aber beim Installieren kam dann die 7.9.5.
Deswegen habe ich gestern mein Beitrag wieder editiert.
Ich brauche sie nicht, bin absolut Zufrieden mit der 9.7.5.. Läuft alles wie es soll.
Habe auch alle Runtergeladenen Versionen auf meinem Rechner gespeichert.
Sollten sich die anden evtl auch mal angewöhnen, die Datei ist ja auch nicht groß und man kann ja immer die letzten 10 Versionen aufheben.
Einfach einen neuen Ordner mit der Version Nummer erstellen, Zip Datei und Config Datei in den Ordner schieben, so habt ihr immer die Richtige Konfig zur der Version im Ordner
Sorry, ja, Uwe war gemeint....
Tja, Aufheben lohnt sich manchmal schon...
Tja, Aufheben lohnt sich manchmal schon...
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