Diese Funktion ist neu! Wenn ein Light-Manager in airStudio ausgewählt wird, blitzt die LED des jeweiligen Gerätes 5x violett auf. Damit ist eine schnelle Identifikation des ausgewählten Gerätes möglich. Bei manchen Usern stehen mehrere Light-Manager nebeneinander, um unterschiedliche Funkstandars abzudecken. Zusätzlich lässt sich so prüfen, ob die UDP Verbindung vom PC zum Light-Manager funktioniert.hat der Lightmanager kurze Flashs über die LED signalisiert
nach LMAir Version 9.7 Evaluation geht Verbindung immer wieder verloren
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Ok, das macht absolut Sinn, vielen Dank.Genau, es wurde lediglich die Struktur verändert. Dazu wurde diese in Sektionen unterteilt, welche der MAC-Adresse des jeweiligen Gerätes entspricht.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Das meine Konfiguration nicht richtig übertragen wird hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr, erstmalig jetzt wieder mit Version 9.7.5.Die Fehlermeldung (Timeout 192.168...) besagt, dass die Konfiguration nicht vollständig auf den Light-Manager übertragen werden konnte. Dies ist auch der Grund, warum die Cloud Verbindung nicht funktioniert
Die Verbindung zum Internet/Cloud bricht aber seit Version 9.7.1 ab! Wenn es irgendwie an meinem Netzwerk liegt, reagiert der Lightmanager
erst ab Version 9.7.x darauf.
Im übrigen kann ich eine leere Konfiguration ohne Fehlermeldung übertragen.
Ich habe jetzt auch noch einmal Version 9.7.4 installiert und auch dort kann ich meine "Arbeitskonfiguration" ohne Probleme laden.
- Dateianhänge
-
- Konfig9.7.4.png (8.69 KiB) 10959 mal betrachtet
In dem Fall die Konfigurationsdatei bitte an info@jbmedia.de zur Überprüfung mailen. Vielleicht finder wir etwas. Danke!
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Ich möchte auf meine erste Anfrage vom 22.03.2020 zurückkommen. Damals schrieb ich:
"Seit der LMAir Version 9.7.4 Evaluation muss ich laufend (täglich) meinen LMAir neu starten, da mein LMAir immer wieder über die jbmedia- Cloud nicht erreichbar ist. Nach dem Neustart läuft eine Weile die jbmedia- Cloud wieder.
Nach dem ich zwischendurch wieder auf die alte Version (9.6.1) zurückgesetzt hatte, funktionierte tagelang alles wieder normal.
Nun seit ca. einer Woche teste ich wieder 9.7.4. Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass die Verbindung zur jbmedia- Cloud abgebrochen wird.
Nur lokal und über den DNS-Service funktioniert alles zu jeder Zeit normal.
Ist das Problem bekannt? Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden."
Zwischenzeitlich ist die Verbindung zur Cloud und zu Alexa nur noch alle paar Tage abgebrochen. Inzwischen wieder öfter. Manchmal inner halb von wenigen Stunden. Nach einem Neustart des LMAir läuft dann erstmal alles wieder normal.
Nach dem ich zwischendurch wieder auf die alte Version (9.6.1) zurückgesetzt hatte, funktionierte tagelang alles wieder normal.
Es ist zum Verzweifeln. Was kann ich da machen? Ist das Problem bekannt?
"Seit der LMAir Version 9.7.4 Evaluation muss ich laufend (täglich) meinen LMAir neu starten, da mein LMAir immer wieder über die jbmedia- Cloud nicht erreichbar ist. Nach dem Neustart läuft eine Weile die jbmedia- Cloud wieder.
Nach dem ich zwischendurch wieder auf die alte Version (9.6.1) zurückgesetzt hatte, funktionierte tagelang alles wieder normal.
Nun seit ca. einer Woche teste ich wieder 9.7.4. Leider mit dem gleichen Ergebnis, dass die Verbindung zur jbmedia- Cloud abgebrochen wird.
Nur lokal und über den DNS-Service funktioniert alles zu jeder Zeit normal.
Ist das Problem bekannt? Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden."
Zwischenzeitlich ist die Verbindung zur Cloud und zu Alexa nur noch alle paar Tage abgebrochen. Inzwischen wieder öfter. Manchmal inner halb von wenigen Stunden. Nach einem Neustart des LMAir läuft dann erstmal alles wieder normal.
Nach dem ich zwischendurch wieder auf die alte Version (9.6.1) zurückgesetzt hatte, funktionierte tagelang alles wieder normal.
Es ist zum Verzweifeln. Was kann ich da machen? Ist das Problem bekannt?
Dies hat nichts mit dem Internetanschluss generell zu tun. Bei Vodafone gibt es eine Verbindungsstörung, von der nur die Amazon Cloud (AWS EC2) betroffen ist. Ob so etwas bei M-net vorliegt, ist uns nicht bekannt. Man kann dies in airStudio über Optionen > Cloud Verbindung prüfen testen.
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Ich habe noch die Version 9.7.4. Ist dieser Test nur über 9.7.5 möglich?
Bevor ich auf 9.7.5 umsteige, möchte ich jedoch noch doe offizielle Vorgängerversion 9.7.4 haben.
Denn inzwischen bin ich etwas vorsichtig geworden, auf die aktuelle Version ohne evtl. wieder auf die Vorgängerversion zurückkehren zu können um zusteigen.
Eine Frage an das JBMedia-Team. Wo kann ich die Version 9.7.4 downloaden?
Bevor ich auf 9.7.5 umsteige, möchte ich jedoch noch doe offizielle Vorgängerversion 9.7.4 haben.
Denn inzwischen bin ich etwas vorsichtig geworden, auf die aktuelle Version ohne evtl. wieder auf die Vorgängerversion zurückkehren zu können um zusteigen.
Eine Frage an das JBMedia-Team. Wo kann ich die Version 9.7.4 downloaden?
Edit: der Download link führt trotzdem zu der 9.7.5...uwe hat geschrieben: ↑Di 14. Apr 2020, 12:31Ich habe noch die Version 9.7.4. Ist dieser Test nur über 9.7.5 möglich?
Bevor ich auf 9.7.5 umsteige, möchte ich jedoch noch doe offizielle Vorgängerversion 9.7.4 haben.
Denn inzwischen bin ich etwas vorsichtig geworden, auf die aktuelle Version ohne evtl. wieder auf die Vorgängerversion zurückkehren zu können um zusteigen.
Eine Frage an das JBMedia-Team. Wo kann ich die Version 9.7.4 downloaden?
Aber warum hebt ihr euch die Versionen nicht auf, wenn ihr sie doch eh schon runtergeladen habt.
Liegt doch im Download Ordner drin
ED