AirStudio 9.7.4 - Intertechno

Antworten
Campos
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Apr 2018, 22:04

Do 19. Mär 2020, 20:36

Hallo,

nach Installation von 9.7.4 werden die Signale von meinen Intertechno-Funkbus-Sendern (Bewegungsmelder / Tür-Fenster-Kontakte) nur noch sehr unzuverlässig empfangen.

Ein verschieben des LMAir, bzw. ein Verändern der Antennenneigung bringt sporadisch etwas Verbesserung.
Aber nicht wirklich reproduzierbar.

Ich habe NICHT die schmale Funkbandbreite ausgewählt

Ist so etwas bekannt? Der LMAir scheint plötzlich sehr empfindlich auf Standortänderungen oder Antennenneigung zu reagieren.

Anmerkung. Ich habe einen neuen Router, der nun sehr nah am LMAir platziert ist (ca. 20 cm) - Kann das zu Verringerung des Empfangs führen?
Im Zuge der Routeränderung habe ich das separate 2,4 Ghz-WLAN abgeschaltet, und setzte nun auf die automatische Umschaltung der Fritzbox zwischen den Bandbreiten unter einer SSIDs.(2,4/5 GHz) Kann dies zu diesem Effekt führen?
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Fr 20. Mär 2020, 15:51

Guck mal
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keywords=ghz+wlan

Und das beste wäre es, den Abstand auf mindestens 1 Meter zu vergrößern.
Campos
Beiträge: 25
Registriert: Do 19. Apr 2018, 22:04

So 22. Mär 2020, 11:55

Danke für den Tipp!

Ich habe jetzt etwas rumprobiert mit dem Standort.

Ich haben jetzt einen Standort für den LM gefunden in der Wohnung, wo die Signale von allen Funkbussendern einwandfrei beim LM ankommen.
Antworten