Alexa hat keine verbindung mit LMA nach neue version software

Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Mi 11. Mär 2020, 18:43

Ich habe die JBMedia software aktualisiert auf die neue version. (9.7.4 / 9.3).
  • Update software
    Update firmware
    Sende config nach LMA
    Frage Alexa fuer neue Geräte (Keine gefunden)
Alexa kann jetzt keine Geräte mehr steueren. Nicht mit denn Alexa app oder sprachsteuerung.

Die Sprachsteuerung von alexa fordert mich auf, die Firmware zu aktualisieren, von jedes Hue Gerät das verwendet werd und tut nichts??? Alle andere Geräte tun ach nichts, nicht mahl eine meldung.

Alles durch denn JBMedia webinterface functioniert bis jetzt einwandfrei.

Ich habe den JBMedia skill disabled und wieder enabled und nach neue Geräte gesucht. Kein erfolg. Ich have ein Gerät gelöscht und wieder hinzugefügt. Kein erfolg.

Wenn ich die sparchsteuerung benutze, bleibt die LED am JBMedia blau. Also keine verbindung mit den JBMedia.

Was mache ich falsch?
Alexa.JPG
Alexa.JPG (36.51 KiB) 11935 mal betrachtet
Zuletzt geändert von FrankieV am Do 12. Mär 2020, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Mi 11. Mär 2020, 20:25

Alte Software wiederhergestellt (9.6.1 und firmware 9.2) und alles functioniert wieder.
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Do 12. Mär 2020, 08:51

Guten Morgen,

hast du mal versucht, nach der Aktualisierung den LMAir neu zu starten?
Ich hatte zunächst die gleichen Symptome. Nach dem Neustart funktionierte mit der neuen Soft- und Firmware alles wieder einwandfrei. :D

Gruß Enno
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 12. Mär 2020, 09:09

Bitte mal in die Einstellungen des LMAir schauen, waren bei mir bis auf die Temp. Sensoren fast alle weg, auch die Alexa und die Cloud Settings selbst (Email, PW). Nach viel hin und her, sowie deakt. des Skills läuft es nun wieder,.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Do 12. Mär 2020, 11:14

enno50 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 08:51
Guten Morgen,

hast du mal versucht, nach der Aktualisierung den LMAir neu zu starten?
Ich hatte zunächst die gleichen Symptome. Nach dem Neustart funktionierte mit der neuen Soft- und Firmware alles wieder einwandfrei. :D

Gruß Enno
Danke fuer deine antwort,
Ja, einen neustart hab ich auch versucht. Hat bei mir leider nicht geklappt.
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Do 12. Mär 2020, 11:25

2712 hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 09:09
Bitte mal in die Einstellungen des LMAir schauen, waren bei mir bis auf die Temp. Sensoren fast alle weg, auch die Alexa und die Cloud Settings selbst (Email, PW). Nach viel hin und her, sowie deakt. des Skills läuft es nun wieder,.
Al die einstellungen die bei ihnen fehlen sind doch in die config gespeichert?
Ich bin zur vorherigen Version zurückgekehrt und jetzt funktioniert alles wieder. Nur mit den Temperatursensoren hatte ich probleme nach "downgrade". Nach einem Neustart hat es wieder funktioniert. Ich werde es für eine Weile so lassen. Ich habe gestern einen halben Tag gebraucht! Ich habe die LMA seit mehreren Jahren und hatte seit, sag mal, Version 9.5.x noch nie so viele Probleme mit der Software.
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 12. Mär 2020, 11:44

Bitte die MAC-Adresse des Light-Managers (s. airStudio > Hilfe > Systeminformation) an info@jbmedia.de mailen. Dann können wir die Alexa Konfiguration auf dem Server prüfen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Do 12. Mär 2020, 12:09

MAC adresse gesendet "Done".
Brauchen sie meine config?
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 12. Mär 2020, 14:14

FrankieV hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 12:09
MAC adresse gesendet "Done".
Brauchen sie meine config?
Nun sollte es wieder funktionieren!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Do 12. Mär 2020, 16:06

Danke fuer euer hilfe. Ich werde es dieses wochenende nochmal versuchen.
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
Gesperrt