Alexa hat keine verbindung mit LMA nach neue version software

2712
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

So 15. Mär 2020, 14:47

hast du mal versucht, nach der Aktualisierung den LMAir neu zu starten?
Ich hatte zunächst die gleichen Symptome. Nach dem Neustart funktionierte mit der neuen Soft- und Firmware alles wieder einwandfrei. :D
Heute Morgen hatte ich wieder einen Ausfall über mehrere Stunden (ab 8:31h letzte Aktion), LM zeigte blau, jedoch wurden weder über Alexa (trotz "ok"), noch über das Cloud IF (zeigte grün nach Aktorenschaltung und keinen roten Balken oben für Verlust der Verbindung) Befehle ausgeführt (keine Reaktion). Das Log zeigte in besagter Zeit auch keinen Eintrag. Nach Restart (11:02h) des LMAir wurden alle vorherigen Befehle nacheinander ausgeführt. Inet Verbindung war da, da bei mir gerade in dieser Zeit ein Stream lief...

Da hat es noch was....
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 15. Mär 2020, 15:53

Wir hatten bereits per E-Mail geschrieben, dass es in diesem Fall unserer Ansicht nach nichts mit dem Light-Manager zu tun hat. Es macht wenig Sinn, in einen Thread zu posten, der sich mit der neuen Software beschäftigt. Schließlich besteht das Problem im vorliegenden Fall quasi seit Anfang an und betrifft keine spezielle Version. Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem DSL Anbieter in Verbindung mit unserem Cloud Server. Wir gehen der Sache weiterhin nach. Da dieser Thread ein anderes Thema hat, welches bereits gelöst wurde, machen wir hier dicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt