Befehl von LMA zu LAN/RS485 Konverter schicken (httpd post get)

Antworten
Surfy
Beiträge: 30
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 16:11

Fr 6. Mär 2020, 15:03

Hi!
Ich versuchs mal hier.

Ich habe Rollos von der Firma Coulisse (Motion). Diese Rollos nutzen Rolling Codes, deshalb kann ich die Rollos nicht direkt in den Light Manager Air einlernen.
Ich habe mir jetzt die "Domotica Box" CM-19 gekauft. Das ist eine Zubehör Box zu den Rollos.
Sie empfängt Befehle per RS485 und sendet dann Funkbefehle zu den Rollos.

Da ich nicht direkt vom Light Manager Air auf die RS485 Schnittstelle komme, habe ich eine Box dazwischen geschaltet.
Einen LAN/RS485 Konverter (Waveshare RS485 to Ethernet Converter).

Das Ding habe ich so konfiguriert:

1.jpg
1.jpg (124.05 KiB) 4144 mal betrachtet

Wie muss ein httpd get oder post Befehl vom Light Manager Air jetzt aussehen, damit das bei dem Konverter richtig ankommt?
Ich bitte um Hilfe, weil ich keine Ahnung von HTML habe...



Danke und Viele Grüße
Surfy

hier nochmal ein Schema des Aufbaus:

4.jpg
4.jpg (76.84 KiB) 4144 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 9. Mär 2020, 17:04

Wir wissen von mindestens zwei Kunden, die diesen Umsetzer in Verbindung mit Coulisse Jalousien erfolgreich verwenden. Vielleicht lesen die User hier mit und melden sich mal.

Bevor der Light-Manager ins Spiel kommt, sollte man die Befehle erstmal vom Browser aus testen. Dazu gibt man im Browser die IP des Adapters gefolgt von der Portnummer ein, also 192.168.0.201:310/?...

Was dahinter folgt, lässt sich nicht allgemein gültig sagen. Zunächst muss man aus Coulisse Anleitung die Werte entnehmen, die gesendet werden müssen. Anschließend muss man in der Waveshare Anleitung nachschauen, wie die Parameter lauten. Am Ende wird das ganze auf eine Zeile etwa in der Art hinauslaufen (nur als Beispiel):

192.168.0.201:310/?db1=20&db2=10&db3=57...
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten