Marker schaltet Zeitsteuerung bei Marker aus

Antworten
Alex
Beiträge: 170
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Di 3. Mär 2020, 11:48

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Markersetzung. Habe bisher nur mit Zeitsteuerung gearbeitet. Habe jetzt meinen 1. Marker erfolgreich gesetzt. Marker 1 (Frühschichtwoche) Zeitsteuerung schaltet wie er soll. Bei rot schaltet die Zeitsteuerung, bei grün nicht.

Jetzt habe ich einen weiteren Marker gesetzt. Angelegt wie Marker 1.
Problem: Die Zeitsteuerung bei Marker 3 schaltet immer, auch wenn der Marker auf aus( grün ) ist.

Zeitsteuerung Marker 1 geht wie er soll, Marker 3 schaltet immer ein auch wenn er auf aus steht. Er wechselt dann auf rot.

Wo habe ich den Fehler gemacht?

Danke fue Eure Hilfe
Dateianhänge
Manuelle Szene.png
Manuelle Szene.png (29.37 KiB) 4708 mal betrachtet
Funkbus.png
Funkbus.png (30.71 KiB) 4708 mal betrachtet
Zeitschaltung.png
Zeitschaltung.png (39.6 KiB) 4708 mal betrachtet
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Di 3. Mär 2020, 12:00

Ich kann weder an deiner ganzen 10:53-Szene eine Markerbedingung sehen, noch in der Szene an der Lampe.
So wird immer um 10:53h der Marker auf ein gesetzt und die Lampe eingeschaltet.
Alex
Beiträge: 170
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Di 3. Mär 2020, 12:40

Danke airulle,
Jetzt wo Du ich Deine Nachricht lese, sehe ich auch das der [M] hinter der Lampe fehlt.
Hatte mir immer wieder die Anleitung durchgelesen und war gestern Abend froh meinen ersten funktionierenden Marker gesetzt zu haben. Heute habe ich es mit einen weiteren probiert und es einfach nicht hinbekommen. Dieses kleine [M] hinter der Leuchte hatte ich gar nicht gesehen und musste mich erstmal wieder reinlesen. Ich glaube mein erster funktionierende Marker war dann eher ein Zufall.

Zeitsteuerung über Marker geht jetzt wie sie soll

Danke für Deine Hilfe
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Antworten