LMAir Version 9.7 Evaluation

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 7. Mai 2020, 14:35

Hatte ich getan, keine Verbindung, dann zurück auf die Vorgängerversion, direkt wieder zu 100% funktionalität
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 7. Mai 2020, 15:57

Hallo,

mit der heutigen Version...

die Übertragung läuft, der Zugriff auf die Cloud geht auch, aber es wird nichts geschalten.

Nachtrag: Zwischenzeitlich erscheint der Hinweis über die Nichterreichbarkeit der Cloud...

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 7. Mai 2020, 16:30

Jepp, wechselst du dann bei der Meldung auf lokal, geht alles....also klappt irgendwas Richtung cloud nicht mehr bei der Version...
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Do 7. Mai 2020, 18:15

Auch in der 9.7.6. lösen meine FS20 Sender und 433Mhz Bewegungsmelder keine Szene mehr aus.
Funksignal wird aber als Empfangen unter Funkbussender angezeigt...

Edit: Es hilft wieder nur ein Werksreset leider.
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Fr 8. Mai 2020, 11:31

mit der neuen version 9.7.6b tun keine FS20 funktaster lmAir reagiert auf keinen funkempfang

mit 9.7.6 tun diese auch nicht aber Kerui,coco,thrust aktoren reagieren mit dem lmair FS20 keine Funktion

bei mir wird es unter funkbussender nicht angezeigt das Feld bleibt bei FS20 leer
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Fr 8. Mai 2020, 17:20

Hallo again....

ich hab einen Werksreset gemacht, dann die "b" aufgespielt, eine leere Konfi übertragen, neustart, Konfi übertragen.

Kein Aktor wird geschaltet. In der Cloud wird der Schaltzustand erkannt und die Marker gesetzt. Der LMA quittiert jeden Schaltbefehl wie üblich mit der rot leuchtenden LED.

zurück auf die letzte .5 und alles läuft wieder.

Gruß
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
moscheja
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Fr 8. Mai 2020, 22:16

@JBMedia

Was ich nicht verstehe ist, dass jedesmal wenn eine neue Version erscheint erst mal eine Reihe von Dingen nicht funktioniert, die vorher einwandfrei funktionierten. Gibt es denn bei Euch keine automatisierte Testumgebung wie z.B. 'Unity-Tests', Jenkins Tests etc. die automatisiert prüfen, ob alle Funktionen der Vorgängerversionen auch in der aktuell publizierten Version noch funktionieren.
Dies ist doch eine essentielle Vorgehensweise in der Softwareentwicklung. Man kann doch nicht nach jdem Update wochenlang Fehler bereinigen, die vorher schon x-Mal beseitigt wurden und das von den Usern testen lassen ?

Das verstehe ich als Softwareentwickler wirklich nicht, sorry.....
mac-smarti
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:32

So 10. Mai 2020, 15:34

Heute hab ich beim schließen des Programms auch zum ersten mal eine Zugriffsverletzung bekommen. Die Meldung bekomme ich nur weg, wenn die exe über den Taskmanager geschlossen wird. Und die Meldung erscheint jetzt immer beim schließen des Programms.

Zugriffsverletzung bei Adresse 004C6E2C in Modul airStudio.exe`. Lesen von Adresse 026F0798
Light-Manger Air / Wetterstation
E6016-WS1 / 5xThermometer / Trust-Aktoren / Harmony Ultimate / 3x Somfy Markisen / Alexa Integration / Philips Hue
mac-smarti
Beiträge: 37
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:32

Mo 11. Mai 2020, 18:14

Das Problem mit der Zugriffsverletzung besteht nicht mehr. Vermutlich kam es dazu, da ich zu Ansicht im Header der App einen langen Dateinamen verwendet hatte. Jedenfalls kann ich den Fehler nicht mehr reproduzieren.
Light-Manger Air / Wetterstation
E6016-WS1 / 5xThermometer / Trust-Aktoren / Harmony Ultimate / 3x Somfy Markisen / Alexa Integration / Philips Hue
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Di 12. Mai 2020, 07:49

Guten Morgen,

seit gestern Abend die 9.7.6 drauf und keine Probleme erkannt.

Gruß
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Antworten