LMAir Version 9.7 Evaluation

MrSmith
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:15

So 3. Mai 2020, 12:31

MrSmith hat geschrieben:
Di 28. Apr 2020, 15:27

Die Firmware hatte ich zuletzt am Wochenende vom Server neu geladen. Hat aber auch nicht geholfen. Gestern Abend war die 868 Mhz-Homematic Verbindung wieder weg :( :roll:
Bei mir ist es leider immer noch so, dass die 868MHz Homematic Verbindung einmal täglich verloren geht. :cry: Meistens steht im LM dann "Standard" hatte aber auch schon zweimal "MAX!" dort stehen.
Viele Grüße
Marcus

Light-Manager Air | Software: 9.6.1 | Firmware: 9.2 | Hardware: 1.0
MrSmith
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:15

Mi 6. Mai 2020, 07:57

Bin dann jetzt wieder zurück auf Version 9.6.1 mit Firmware 9.2.
Täglich die Homematic-Verbindung wieder neu herzustellen, ist mir zu nervig.
Viele Grüße
Marcus

Light-Manager Air | Software: 9.6.1 | Firmware: 9.2 | Hardware: 1.0
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 6. Mai 2020, 18:31

Wer möchte, kann die kommende airStudio Version 9.7.6 testen. Dabei konnten wir die Verstellung des Funkstandards nicht mehr feststellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mi 6. Mai 2020, 18:54

Servus, gibt es ein Changelog zur neuen Version? Danke Gruß Daniel
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Mi 6. Mai 2020, 18:56

jbmedia hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 18:31
Wer möchte, kann die kommende airStudio Version 9.7.6 testen. Dabei konnten wir die Verstellung des Funkstandards nicht mehr feststellen.
Firmware wird geändert, anschließend wird die Konfiguration nicht übertragen. Authentifizierung wird wieder vergessen. Restart bringt keine Änderung.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 7. Mai 2020, 10:21

Servus, auch bei mir das selbe Problem. Firmware Update klappt, Datenübertragung nicht. Der Balken wird voll, aber die Checkboxen nicht grün.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 7. Mai 2020, 11:53

Fehler ist gefunden und wird umgehend gefixt!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 7. Mai 2020, 12:13

So, Fehler ist behoben und die Datei ausgetauscht. Bitte erneut runterladen und installieren. Anschließend sollte die Übertragung sauber durchlaufen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 7. Mai 2020, 13:32

Ja, die Konfig geht nun zu übertragen, die cloud geht aber nun nicht mehr ^^
Die Verbindungsprüfung sagt "flatline" (also nix), Steuerung über Smartphone geht nur noch via lokal, Imperihome ist auch abgeschnitten....

Upload der aktuellen (alten) SW/FW -> alles wieder prima, cloud ist wieder da und up, Verbindungsprüfung okay (grüne Linie)
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 7. Mai 2020, 13:59

@Simon, hatte das gleiche Problem mit der Cloud. Hatte dann für 1 Minute den LM abgesteckt. Bis jetzt läuft alles prima.
Antworten