LMAir Version 9.7 Evaluation

MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Do 2. Apr 2020, 16:11

MikePapa hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 14:41
2712 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:52
Als weiteres habe ich festgestellt, dass IR Befehle die zum Extender konfiguriert sind, nicht dahin weitergeleitet werden, sondern vom Master ausgeführt werden.

Hat das auch jemand oder kann das prüfen?
bei mir werden diese auf beiden (Master und Extender) ausgeführt...siehehttp://jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f ... 4f3f05def9
Danke! Bei mir weigert sich der Extender weiterhin IR Befehle zu senden. Ich versuch mal die Gerätezuordnung beim IR Befehl wegzunehmen, evtl wird es dann an beiden Geräten ausgeführt. Grad so ein Gedankengang.
Bingo das wars! IR Geht wieder am Extender wenn kein Extender eingetragen ist. Danke 2712 für den Gedankenanstoss :-)
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 2. Apr 2020, 16:16

gerne, aber mir hilft das nicht....zum Glück brauche ich meine Klimas aufgrund der augenblicklichen Temperaturen (noch) nicht...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 3. Apr 2020, 16:07

Seit der 9.7.5 scheinen die Schieberegler für Dimmfunktionen (zuminest bei Trust-Aktoren) ohne Funktion.
An und Aus geht noch. Dimmen/Regler schieben wird zwar mit grün als ausgeführt signalisiert, aber passiert nix!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 3. Apr 2020, 16:56

Blackbird hat geschrieben:
Fr 3. Apr 2020, 16:07
Seit der 9.7.5 scheinen die Schieberegler für Dimmfunktionen (zuminest bei Trust-Aktoren) ohne Funktion.
An und Aus geht noch. Dimmen/Regler schieben wird zwar mit grün als ausgeführt signalisiert, aber passiert nix!
Danke für die Info! Fehler wurde soeben behoben und airStudio hochgeladen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 3. Apr 2020, 17:44

Verrückt! Ihr seid aber auch schnell! Es geht Danke.
Und wenn Ihr schon dabei seid.....
Wollt Ihr nicht auch hier nochmal reingucken?
viewtopic.php?f=12&t=4266
viewtopic.php?f=12&t=4274
:oops:
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Fr 3. Apr 2020, 19:50

MikePapa hat geschrieben:
Fr 20. Mär 2020, 00:04
Ich habe ebenfalls massive Verzögerungen. 3 Messungen mit Stoppuhr, jeweils Aktor EIN -> AUS. Steuerung immer via Cloud. Beim ersten EIN normal 1-2 Sekunden; danach: AUS:63Sek, EIN:50Sek, AUS:55Sek, EIN:64Sek, AUS:54Sek. Das ist doch deutlich mehr als bei 9.5.3 (9.6.x habe ich auslassen wegen Problemen mit der Rolladensteuereung)

Konnte das nachgestellt werden @JBmedia?
Mit 9.7.5 gelöst, Aktoren reagieren super schnell, wie nie zuvor! Vielen Dank!
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Fr 3. Apr 2020, 19:53

jbmedia hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 12:39
Angelernte 433Mhz und IR Kommandos werden doppelt ausgeführt via WI - mittels AirStudio Test Button funktioniert es einwandfrei
Haben wir getestet und konnten es nicht nachvollziehen. Wurde auch im Forum gepostet.
Problem ebenfalls gelöst mit 9.7.5 selbst angelernte Kommandos funktionieren wieder einwandfrei --> Vielen Dank!
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Sa 4. Apr 2020, 06:41

Ich habe auch mal auf die 9.7.5 geupdatet.
Dabei ist mir zufällig aufgefallen das man die ganzen Zugangsdaten neu eingeben muss. Ich meine damit Alexa, jbMedia Cloud und die Email-Benachrichtigungen.
Das hatte er sonst immer übernommen bin ich der Meinung.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Sa 4. Apr 2020, 08:48

Ich habe gerade gesehen das das mit den Passwörtern hier https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic ... a3169015fe beantwortet wurde (Seite 2).

Auch der jetzt blinkende LM wird hier erklärt (Seite 3).
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Skipper
Beiträge: 115
Registriert: Fr 3. Apr 2020, 20:46

Sa 4. Apr 2020, 08:57

Wenn man im Airstudio bei Thermo-Hygro vorhandene Einstellungen (hier speziell die Beschreibungsspalte) editieren möchte, drückt man F2.
Dann ist das Feld editierbar. Wenn ich nun ein Zeichen mit der Entfernentaste löschen möchte, verschwindet die gesamte Bedingung mit allen Unterpunkten. Man kommt da nur durch Abbruch des Programms ohne Speichern und Neustart raus.
Wieso F2? Das bewirkt nichts. Um die Beschreibung zu bearbeiten, reicht es, in das entsprechende Feld zu klicken. :shock:
Antworten