Hallo allerseitsMikePapa hat geschrieben: ↑So 8. Mär 2020, 13:21Was ich bis jetzt sehen konnte, funktionieren die Rolladen wieder wir gewohnt mit Astro-, Marker-, Zeit- und Temperatur Abhängigkeiten zusammen! Vielen Dank!
Mit den GIRA/Berker Aktoren habe ich etwas entdeckt: Ein/Aus auf einem Aktor funktioniert soweit. Wenn ich aber Aktor1 -> Ein, Aktor2 ->Ein, Aktor3 -> Ein schalte, dann gibt es nach Aktor1 bis zu einer Minute Verzögerung bis Aktor2 und dann Aktor3 geschaltet wird. Das konnte ich auch reproduzieren mit einem Aktor; 10 mal hintereinander Ein/Aus.
Hast das noch jemand?
Schönen Sonntag
@JBMedia, habt Ihr das Problem beschrieben hier oben, und das einige Posts weiter (Angelernte 433Mhz und IR Kommandos werden doppelt ausgeführt via WI - mittels AirStudio Test Button funktioniert es einwandfrei) mitbekommen und nachstellen können? Ich betreibe ein Setup mit 2 MLAir und mit beiden 433Mhz und beiden 868Mhz Frequenzbändern. Sorry wenn ich nerve, es kommt leider keine Reaktion resp. Bestätigung von Euch... Eine Reaktion wie:
- schauen wir uns an
- konnten wir nicht nachstellen, bitte xyz überprüfen
- sorry zu viel zu tun bitte xx Tage Geduld
- ist nicht auf dem Radar
- wir melden uns in xx Tagen dazu
- ...
- ...
wäre wünschenswert. Alle verstehen hier dass ein Minor Release viel Arbeit im Nachgang gibt und dass Ihr Euch super Mühe gebt und alles sofort gelöst haben wollt. Aber denkt bitte auch an die Fragesteller und nie eine Antwort bekommen auf ihre Fragen und schlussendlich frustriert aufgeben - das muss nicht sein! Mit den immer mehr werdenden Funktionen und Möglichkeiten steigen die potentiellen Fehler ebenfalls exponentiell. Ich verstehen durchaus dass Ihr nicht die Ressourcen und Zeit habt um alles in jeglicher Kombination zu testen, und habe auch Verständnis wenn der eine oder andere Fehler vorhanden ist. Auch hier ist dann Kommunikation am wichtigsten. Kommuniziert doch bitte offen wenn es länger geht, oder ein Fehler gesucht werden muss, das versteht dann jeder und macht Euch menschlich. Schliesslich seit Ihr keine Multi Millionen € Firma, das weiss glaube ich jeder hier.
Wie wäre es mit einem Ticketsystem ala ServiceNow wo man Cases eröffnen kann und jeder jederzeit den Status einsehen, und Kommentare einpflegen kann?
My2Cents
Gruss, Marcel