LMAir Version 9.7 Evaluation

MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Di 10. Mär 2020, 20:01

exmerci hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 19:13
Hallo,

also was ich feststellen muss ist, das die Zugriffszeiten sich wieder merkbar erhöht haben.
Von der Erkennung eines Bewegungsmelders bis zum Schalten des Aktors vergehen mal locker 2 Sekunden.
Genauso beim Aktivieren über Alexa. :(
Hat sonst noch jemand diese Verzögerung festgestellt?
Ja, bis zu 60 Sekunden bei meinen Berker/GIRA Aktoren...
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 10. Mär 2020, 21:00

daba hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 18:19
Habe eben auf die 9.6 zurückgedatet und schau an - alles läuft wie gewünscht.
Dann wieder hoch auf die 9.7 mit der 100% gleichen Config und der ITS Funkbussender wird zwar angezeigt das er gesendet hat, aber die Befehlskette wird ignoriert.
Bitte die Konfig an info@jbmedia.de mailen. Wir würden uns das gerne anschauen. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

2712
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 11. Mär 2020, 07:46

Hallo,

also was ich feststellen muss ist, das die Zugriffszeiten sich wieder merkbar erhöht haben.
Von der Erkennung eines Bewegungsmelders bis zum Schalten des Aktors vergehen mal locker 2 Sekunden.
Genauso beim Aktivieren über Alexa. :(
Hat sonst noch jemand diese Verzögerung festgestellt?
Bei mir über Alexa bis zu 15 Sekunden sporadisch.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mi 11. Mär 2020, 08:18

Ich hab nun festgestellt, dass ein Aktor (Intertechno Jalousienschalter) seit der Umstellung auf 9.7 beim "Öffnen"-Befehl (egal ob zeitgesteuert oder über Alexa oder übers Web-Interface) nur wie ein Impulsschalter reagiert, also der Rollladen fährt ca. 5 cm hoch und stoppt sofort wieder.

Merkwürdig ....
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Mi 11. Mär 2020, 10:46

Rockerbox hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 08:18
Ich hab nun festgestellt, dass ein Aktor (Intertechno Jalousienschalter) seit der Umstellung auf 9.7 beim "Öffnen"-Befehl (egal ob zeitgesteuert oder über Alexa oder übers Web-Interface) nur wie ein Impulsschalter reagiert, also der Rollladen fährt ca. 5 cm hoch und stoppt sofort wieder.

Merkwürdig ....
Dazu kann ich dir nur sagen das meine intertechno Jalousieschalter einwandfrei funktionieren.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mi 11. Mär 2020, 12:21

mhs1 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 10:46


Dazu kann ich dir nur sagen das meine intertechno Jalousieschalter einwandfrei funktionieren.
Ich hab im ganzen Haus 13 Stück davon verbaut, 12 funktionieren einwandfrei, nur einer zickt rum .... wenn ich den mit der Intertechno-Fernbedienung hochfahren lasse läuft auch der problemlos, also muss es mit der Ansteuerung über den LM Air zu tun haben.

Werde mir die Config mal genauer anschauen und ggf. neu anlernen.
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mi 11. Mär 2020, 18:33

So, nach dem zurückspielen der alten Firmware ist die Zeit bis etwas geschaltet wird wieder in Ordnung.
ABER, beim zurückspielen wurden ALLE meine Marker und Schalterstände durcheinander gebracht. NICHTS stimmt mehr.
Ich muss über 100 Einstellungen wieder mühsam und Zeitaufwendig in Ordnung bringen. :x :x :roll:

Liebes JBMedia Team, ich finde es gut was ihr alles macht, und weiß wie schwierig es manchmal ist, aber ich komme auch aus dem Software Bereich und würde ich etwas verkaufen, was so viele Macken hat, dann wäre ich meinen Job schon los.

Lasst Euch lieber etwas länger Zeit alle Möglichkeiten zu testen bevor ihr etwas rausbringt, auch wenn die Leute immer drängeln.
Denn das sind die gleichen Leute die sich hinterher beschweren.
Benutzeravatar
FrankieV
Beiträge: 68
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:28

Mi 11. Mär 2020, 20:20

Siehe:
viewtopic.php?f=4&t=4244

Nach dem zurückspielen der alten Firmware ist alles wieder in ordnung. Alexa macht wieder alles was ich sie frage. :D
Also auch dies ist einen software problem denke ich.
Zuletzt geändert von FrankieV am Do 12. Mär 2020, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Frank - LMA / SW 111 / FW 111
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 12. Mär 2020, 10:07

Moin... Täusche ich mich oder kann ich keine neuen Trust Sender mehr hinzufügen? Ich habs jetzt mit der 7.3 und der 7.4 mehrmals ausprobiert... Der Sender erscheint nicht in der Liste.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Justkidding
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:35

Do 12. Mär 2020, 17:08

Hallo zusammen,

ich habe 9.7.4 installiert und die FW auf 9.3 aktualisiert.
Jedes Mal wenn ich den Befehl geben Config von Lightmanager laden bekomme ich die Fehlermeldung: "Zugriff verweigert!".
So sieht der Fehler genau aus:

https://ibb.co/tzbFfd4

Gibt es dafür schon eine Lösung?
Wenn ich zurück auf 9.6.1 gehe funktioniert es wieder.
Antworten