LMAir Version 9.7 Evaluation

Cuno
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Di 10. Mär 2020, 13:24

daba hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:10
Hallo zusammen,

bei mir verstellt sich im "Hintergrund" selbstständig die 868 MHz von "Homematic" auf Standard.
Des weiteren habe ich einen ITS-2000, welcher nach Anzeige im AirStudio korrekt gelesen wird, aber nicht die hinterlegte Szene startet?

Hat jemand die gleichen Themen?
Gruß
daba
Ja, habe das gleiche Problem. Hatte es ein paar Beiträge vorher geschrieben. Hoffe nun auf Hilfe von Jbmedia. :!:
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Di 10. Mär 2020, 13:29

Habe eben den ITS-2000 neu angelegt und dann funzt er wieder. Laut Anzeige im AirStudio ist kein Unterschied zwischen den
Sendern zu erkennen. Aber der alte originale funktioniert nicht der neu anglernte geht wiederum.
Kommt da noch etwas nach den 8 Stellen, nach welchen das System unterscheidet?

Gruß
daba
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 10. Mär 2020, 15:09

daba hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:10
bei mir verstellt sich im "Hintergrund" selbstständig die 868 MHz von "Homematic" auf Standard.
Wir haben das getestet, können aber keinen Fehler feststellen. Wichtig: Die Einstellung auf der Registerkarte Funkbus Sender wird in Echtzeit übertragen, und zwar jeweils auf das Gerät, welches im Bereich Light-Manager Setup ausgewählt ist. Dies kann Master oder Extender sein. In der Statusleiste von airStudio rechts unten wird die IP des Gerätes angezeigt. Bitte darauf achten, dass die Einstellung nicht versehentlich am falschen Gerät durchgeführt wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 10. Mär 2020, 15:10

daba hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:29
Habe eben den ITS-2000 neu angelegt und dann funzt er wieder. Laut Anzeige im AirStudio ist kein Unterschied zwischen den
Sendern zu erkennen. Aber der alte originale funktioniert nicht der neu anglernte geht wiederum.
Vielleicht hat die alte Szene Marker-Bedingungen, die nicht erfüllt sein. Dies wird durch ein [M] hinter der Szene angezeigt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Di 10. Mär 2020, 16:39

Es war keine Marker in den Szenen involviert bei den Funkbussendern.
Das Gegenstück zum ITS-2000, der Trust AWMT 003 macht seinen Dienst noch, auch ohne neu anlernen.

Gruß
daba
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Di 10. Mär 2020, 17:31

Hätte dazu auch eine Frage, und zwar lässt sich am Extender das Licht nicht mehr ausschalten. Ich wähle den Extender aus, IP stimmt recht unten und setze den Haken für LED immer aus. Aber da passiert nichts. Früher gab es ja noch die Schaltflächen übernehmen. Dann hat das immer geklappt. Aber jetzt gibt es nur noch OK oder Abbrechen. Und ich bekomme die LED nicht mehr aus?
Cuno
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Di 10. Mär 2020, 17:43

jbmedia hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 15:09
daba hat geschrieben:
Di 10. Mär 2020, 13:10
bei mir verstellt sich im "Hintergrund" selbstständig die 868 MHz von "Homematic" auf Standard.
Wir haben das getestet, können aber keinen Fehler feststellen. Wichtig: Die Einstellung auf der Registerkarte Funkbus Sender wird in Echtzeit übertragen, und zwar jeweils auf das Gerät, welches im Bereich Light-Manager Setup ausgewählt ist. Dies kann Master oder Extender sein. In der Statusleiste von airStudio rechts unten wird die IP des Gerätes angezeigt. Bitte darauf achten, dass die Einstellung nicht versehentlich am falschen Gerät durchgeführt wird.

Hallo Jbmedia,
Ich habe auch das Problem, dass sich die Funkbus Sender verstellen.
Nachdem ich es wieder neu eingestellt hatte, wurde es nach ca. 1 Minute selbstständig wieder verstellt. Ich hatte das Fenster offen und in dieser Zeit nichts verstellt.

Es scheint als könnte man es nicht permanent speichern und es sich daher wieder zurückstellt.

Würde ein Video helfen um das Problem zu verstehen. Vielleicht schaffe ich es dieses Phänomen aufzunehmen.


Gruß
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 10. Mär 2020, 17:52

Ich glaube, das Verhalten hatten wir schon mal vor einigen Jahren....
daba
Beiträge: 204
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 21:47

Di 10. Mär 2020, 18:19

Habe eben auf die 9.6 zurückgedatet und schau an - alles läuft wie gewünscht.
Dann wieder hoch auf die 9.7 mit der 100% gleichen Config und der ITS Funkbussender wird zwar angezeigt das er gesendet hat, aber die Befehlskette wird ignoriert.

Gruß
daba
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Di 10. Mär 2020, 19:13

Hallo,

also was ich feststellen muss ist, das die Zugriffszeiten sich wieder merkbar erhöht haben.
Von der Erkennung eines Bewegungsmelders bis zum Schalten des Aktors vergehen mal locker 2 Sekunden.
Genauso beim Aktivieren über Alexa. :(
Hat sonst noch jemand diese Verzögerung festgestellt?
Antworten