LMAir Version 9.7 Evaluation

prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Fr 6. Mär 2020, 16:07

@mhs1
Wo bekommt man solche MAX!-Zwischenstecker?
Genau das, was ich für meine E-Heizung im Schlafzimmer bräuchte... (Wenn ich mir denn nen Wandthermostaten zulege)
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Fr 6. Mär 2020, 17:02

Hallo liebes jbmedia-Team,
ich wollte nur mal mitteilen, dass bei mir mit 9.7.4. jetzt alles läuft.
Vielen Dank für den schnellen Support!!!
Ihr seid Klasse!

Gruß,
Landor
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 6. Mär 2020, 17:59

prophaganda hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:07
@mhs1
Wo bekommt man solche MAX!-Zwischenstecker?
Genau das, was ich für meine E-Heizung im Schlafzimmer bräuchte... (Wenn ich mir denn nen Wandthermostaten zulege)
Den habe ich glaube ich damals bei ELV gefunden.
https://de.elv.com/max-zwischenstecker-130305

So wie es aussieht haben die den aber nicht mehr im Programm.

Vielleicht findest du den noch bei Amazon oder Ebay
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Fr 6. Mär 2020, 18:39

Das kommt leider dabei raus... kaum ist ein System im Air nativ integriert...
Ist die Hardware schon lange nicht mehr auf dem Markt...
Die Zwischenstecker sind nirgends mehr erhältlich... und das nicht erst seit gestern *heul* :cry:

@jbmedia:
Wäre denn der Homematic Funk Schaltaktor HM-LC-Sw1-PI-2
https://www.ebay.de/itm/Homematic-Zwisc ... 005.m1851
Mit dem Max!-Zwischenstecker kompatibel?
Optisch sind sie erstmal identisch... Und die MAX! sind ja auch von EQ3... aber das muss nichts heißen...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Fr 6. Mär 2020, 19:30

prophaganda hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 18:39
Das kommt leider dabei raus... kaum ist ein System im Air nativ integriert...
Ist die Hardware schon lange nicht mehr auf dem Markt...
Die Zwischenstecker sind nirgends mehr erhältlich... und das nicht erst seit gestern *heul* :cry:

@jbmedia:
Wäre denn der Homematic Funk Schaltaktor HM-LC-Sw1-PI-2
https://www.ebay.de/itm/Homematic-Zwisc ... 005.m1851
Mit dem Max!-Zwischenstecker kompatibel?
Optisch sind sie erstmal identisch... Und die MAX! sind ja auch von EQ3... aber das muss nichts heißen...
Habe mal gerade nachgesehen.
Meine Steckdose hat eine andere Bezeichnung wie die bei Ebay.
BC-TS-Sw-PI
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

So 8. Mär 2020, 08:57

jbmedia hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 11:50
HTs geben Rückmeldung über die Ist-Temperatur, wenn ein Steuerbefehl gesendet wird. Die angesprochene Software nutzt diesen Trick und sendet kontinuierlich solche Befehle. Dies hat den Nachteil, dass das HT jedesmal aufgeweckt wird. In der Praxis bedeutet dies, dass jedesmal alle MAX! Komponenten aufgeweckt werden, da stets alle Empfänger reagieren. Weiterhin kann dies zu einem erhöhten Stellbetrieb des Motors führen und das Sendelimit von 1% kann erreicht werden, womit die Komponenten vorerst nicht mehr reagieren. Es ist zu befürchten, dass sich diese Methode spürbar auf die Batterielaufzeit auswirkt. Wir werden dies aber testen.
Es wäre schön wenn die HT ab und zu (vielleicht zeitlich selber einstellbar) ausgelesen werden damit die Schieberegler in der Cloud an der Richtigen Stelle stehen.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
2712
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

So 8. Mär 2020, 09:41

So, habe jetzt auch hochgezogen, leider sind die "wifi disconnects "immer noch da....
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 8. Mär 2020, 11:34

2712 hat geschrieben:
So 8. Mär 2020, 09:41
So, habe jetzt auch hochgezogen, leider sind die "wifi disconnects "immer noch da....
hast du eventuell andere wifi Geräte im Netz mit einer log datei um dort ebenfalls zu checken? Vielleicht liegt es ja am Router und nicht am LMair, da viele andere (mich eingeschlossen) keine wifi disconnects haben.
Peter
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

So 8. Mär 2020, 13:21

Was ich bis jetzt sehen konnte, funktionieren die Rolladen wieder wir gewohnt mit Astro-, Marker-, Zeit- und Temperatur Abhängigkeiten zusammen! Vielen Dank!

Mit den GIRA/Berker Aktoren habe ich etwas entdeckt: Ein/Aus auf einem Aktor funktioniert soweit. Wenn ich aber Aktor1 -> Ein, Aktor2 ->Ein, Aktor3 -> Ein schalte, dann gibt es nach Aktor1 bis zu einer Minute Verzögerung bis Aktor2 und dann Aktor3 geschaltet wird. Das konnte ich auch reproduzieren mit einem Aktor; 10 mal hintereinander Ein/Aus.

Hast das noch jemand?

Schönen Sonntag
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

So 8. Mär 2020, 14:38

So,

Update durchgeführt, scheint alles zu laufen, Zeitsteuerung kann ich erst am Abend beurteilen. Leider ist mir aufgefallen, dass der Extender immer noch die Temperatur vom Master anzeigt.

at JB, wann kann man denn damit rechnen, dass der Extender auch „seine“ Temperatur anzeigt? Ist die Umsetzung so kompliziert?

Danke für ein Feedback!
Antworten