2 Kameras über eine dyns Adresse

Antworten
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Sa 22. Feb 2020, 18:15

Hi wollte jetzt meine 2 Kamera Einfügen weiß aber nicht wie ich 2 Kameras über eine Adresse einfügen kann.
Über die normale ip ist es möglich aber über eine dyns weiß ich nicht wie
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 23. Feb 2020, 10:13

Hallo, etwas kryptisch deine Frage aber vielleicht hilft dir das:
Um dies zu ändern, muss der DNS Dienst in airStudio aktiviert werden (Optionen > Light-Manager Setup > Weiteres > DNS Service).
Anschließend werden die lokalen IPs durch myip zzgl. Doppelpunkt und eines beliebigen Ports ersetzt, z.B.:
http://myip:1000/video.mjpg?
Abschließend muss im Router eine Portfreigabe für Port 1000 eingerichtet werden, welche auf die lokale IP der Kamera zeigt, also auf 192.168.x.y.
(Für die zweite Kamera könnte man entsprechend Port 1001 wählen.)
Aber Achtung, der JB-DNS-Dienst kann nur Bilder verarbeiten (kein Videostream) die dann alle paar Sekunden aktualisiert werden.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Antworten