LM Air nicht erreichbar

Antworten
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

So 26. Jan 2020, 17:53

Es kommt immer mal wieder vor, dass der Air über die Cloud und über meine Harmony nicht erreichbar ist. Die LED leuchtet dann weißlich.

In der Regel verbindet er sich kurze Zeit später wieder.

Woran liegt das und lässt sich das irgendwo dokumentieren?
LM Air
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

So 26. Jan 2020, 20:58

und lässt sich das irgendwo dokumentieren?
@Lucky-Randy
Im airStudio unter:
Optionen -> Light-Manager Setup -> Weiteres
das Logging aktivieren...
Die Log's werden (soweit ich das mitbekommen habe) erst ab dieser Aktivierung erfasst...
Danach kann man die Log's jederzeit über das selbe Menü über den Browser-Button abrufen...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 27. Jan 2020, 19:09

das habe ich auch, im log ist nur wi-fi disconnected zu sehen. Selbst über die interne ip ist er dann (selten) nicht zu erreichen
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mo 27. Jan 2020, 22:05

@Bmwfan
Ich weiß, dass Du Dich dagegen währst...
Aber mach doch mal einfach nen "Clean-Install" wie in einem anderen Thread schon erwähnt...
Ich weiß nicht... ich habe in Bezug auf WLAN bei mir keine Probleme...
Kann aber auch daran liegen, dass hier in meinem "Gartendomiziel" ne Fritte 7270 V3 mit ausschließlich 2,4 GHz als AP im Einsatz ist...
Kein Mischbetrieb mit 5GHz...
Evtl. haben meine Geräte wie der Air (und auch mein neuer Thermostat) deshalb keine WLAN-Probleme, die ich von einigen Anwendern so lese... :roll:
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Antworten