Light Manager blinkt in Abständen kurz gelb auf

Antworten
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Mi 22. Jan 2020, 16:35

Hi mir ist seid neusten auf gefallen das mein light Manager air in bestimmten min kurz gelb auf leuchtet für etwa 5 sec. Was könnte es sein
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mi 22. Jan 2020, 19:00

Laut Bedienungsanleitung ist "Gelb" nicht angegeben... "nur" Orange...
Gelb ist die Mischfarbe aus Grün und Rot... Orange... naja, etwas abgedunkelter...
Evtl. ist das jedoch gemeint... :
"Dauerhaft orange: Das ursprünglich konfigurierte WLAN steht nicht mehr zu Verfügung"
Also könnten evtl. kurzzeitige WLAN-Verbindungs-Abbrüche eine Ursache sein... jetzt nur mal so als Idee....
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 24. Jan 2020, 14:29

Orange wurde früher benutzt. Da es teilweise mit Rot verwechselt wurde, haben wir es auf Gelb geändert.

Gelb bedeutet wie angegeben, dass das WLAN nicht zur Verfügung steht. Wenn dies alle paar Stunden für ein paar Sekunden vorkommt, ist das durchaus normal. Viele Router und vor allem Repeater führen regelmäßig einen Kanalscan durch, bei das WLAN kurz deaktiviert wird. Ohne die gelbe LED würde man es nicht bemerken. Also kein Grund zur Sorge.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 24. Jan 2020, 18:31

Ich hatte die Problematik als ich einen USB Stick per USB 3.0 an die Fritzbox angeschlossen habe.
Ist kein Fehler vom Lightmanager da USB 3.0 das Wlan 2.4 GHz stören kann oder stört. Ist im Netz ausreichend dokumentiert.
Hat natürlich gedauert bis ich das herausgefunden hatte. Einfach auf USB 2.0 gestellt und fertig.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Fr 24. Jan 2020, 20:26

Über die USB 3.0 Problematik habe ich auch gelesen an der Fritz...
Aber deswegen kein 3.0 nutzen?
Angeblich soll eine USB 3.0 Verlängerung oftmals Abhilfe schaffen....
Antworten