LMA hat Probleme beim Verarbeiten von Signalen von Sensoren?!

Gesperrt
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

So 12. Jan 2020, 13:14

Bei mir stellt sich mittlerweile das nächste Problem dar:
Habe einen Trust-Kompatiblen Türkontakt...
Hatte ja schon mal in einem anderen Thread erwähnt, dass ich oft raus und reingehe...

Irgendwann (obwohl der LMA mit meiner Eigenbauantenne (Notbehälf bis ich evtl. doch noch ein Austauschgerät erhalte)) ist es dann so, dass weder die Marker entsprechend geändert werden noch das eine Weiterleitung an "Alexa" erfolgt...
Dann werden auch nicht mehr (obwohl sie empfangen werden) die Signale von den Olympia-Sensoren verarbeitet....
Den Empfang der Signale kann ich aber im lokalen Webinterface nachvollziehen und auch in AirStudio... (die Codes werden in dem Moment angezeigt) angezeigt.
Es wird jedoch kein empfangenes Signal mehr verarbeitet, weder Türkontakt, noch Olympia-Kontakte, noch Türklingeln, und auch nicht die Sender/Fernbedienungen... das Alles, obwohl die Signale empfangen werden.

Nur ein Neustart des LMA hilft und es funktioniert wieder ne weile...
Im Regelfall jedoch nicht länger als 24h...
Heute z.B. gegen 9:00 Uhr den LMA neu gestartet.... jetzt gegen Mittag schon wieder das Problem - also wieder Neustart.
Momentan könnte ich in die "Tischkante beißen" :( :x

Nachtrag:
... So... nach knapp 2 Stunden wieder Neustart erforderlich

Nachtrag 2:
Nach weiteren zwei Stunden wieder Neustart...

@jbmedia
Ich habe das Gerät noch nicht mal zwei Wochen... (am 28.12. zugestellt) und die Probleme mehren sich...
Meine erste Reklamation habe ich bereits am 08.01. über Amazon wie auch hier im Forum mitgeteilt.
Jetzt sind es mittlerweile zwei "Baustellen", wo das Gerät Probleme bereitet...
es ist nicht auszuschließen, dass auch ein Zusammenhang besteht.

Nachtrag 3:
@jbmedia
Oberkannte Untelippe
keine weiteren zwei Stunden später wieder...
Dabei war ich jetzt noch nicht mal so oft rein/raus (evtl. ist das noch nicht mal die von mir vermutete Ursache)
Neustart erneut angesagt.
Das kann es nicht sein...

Vor Allem:
Wenn sich der LMA erstmal in dieser Form "aufgehangen" hat, werden auch keine zeitgesteuerten Szenen mehr abgearbeitet...
Auch nicht mal mehr nach dem Neustart - weil dann der Neustart nach dem Startzeitpunkt erfolgte...
Er sendet in seinem undefiniertem Zustand nur noch manuell versendete SIgnale (egal ob über Web-IF oder Alexa) alles Andere wird nicht mehr abgearbeitet...
Mein LMA ist vergleichsweise zu anderen Nutzern nicht mal einen Bruchteil ausgelastet... also überlastet dürfte der theoretisch nicht sein...

@jbmedia
Im Augenblick bin ich etwas leicht angesäuert...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Jan 2020, 16:44

Solch ein Problem ist nicht bekannt. Es gibt Fälle, bei denen aufgrund unterschiedlicher Ursachen kein Signal empfangen wird. Wenn der Empfang jedoch korrekt ist, jedoch keine Reaktion erfolgt, dann liegt es vermutlich an fehlerhaft gesetzten Marker-Bedingungen. Ein "Absturz" des Gerätes scheidet aus, da in dem Fall überhaupt kein empfangenes Signal angezeigt würde.

Da parallel bereits mehrere Anfragen per E-Mail gesendet wurden, machen wir hier erstmal dicht und klären das weitere Vorgehen per E-Mail.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt