Szene wiederholen stoppen, wie?

Antworten
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Do 9. Jan 2020, 19:13

Hallo,

es gibt ja unter Pause die Möglichkeit eine Szenenwiederholung aus zu wählen.
Kann man diese Wiederholung auch wieder stoppen? Oder läuft die Endlos bis der LM explodiert? :lol:
Ich habe es mit einem Marker versucht, das funktioniert aber nicht.
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Sa 11. Jan 2020, 20:51

@exmerci
Die Frage ist, wo Du den Marker-Abhängigkeit gesetzt hast...
Ich habe das mal gerade durchgespielt, funktioniert.

Szene "xyz"
- Lampe ein
- 15 sec. Pause
- Lampe aus
- Szene wiederholen nach 1min [M] <--- genau da den Marker setzen mit Bedingung [ein]

Sowie Du den Marker auf "aus" toggelst", ist die Wiederholungsschleife unterbrochen...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mo 13. Jan 2020, 19:20

Danke. Geht jetzt. Hatte ich auch so gemacht, aber ich hatte einen Denkfehler drin. Immer wenn ich den Marker auf Stopp gestellt habe, hat er trotzdem noch einmal die Aktion ausgeführt, weil sie ja schon lief. Das hatte ich nicht berücksichtigt. :oops:
Ewular
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 01:53

So 26. Jan 2020, 09:24

Probiere noch einmal aus
Melde mich dann
Uwe
Ewular
Beiträge: 10
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 01:53

Mi 29. Jan 2020, 13:32

komisch jetzt klappt es
Danke allen
Uwe
rallinski
Beiträge: 12
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 08:04

Mi 23. Dez 2020, 08:08

moin,

ich habe selbiges Problem mit der Türüberwachung. Es gibt eine Endlosschleife wenn ich die Tür in dem Zeitraum schließe,
wenn "Szene wiederholen nach" schon gestartet ist. Besser wäre eine Abbruchfunktion. Für eine Vermeidung der Endlosschleife muss
ich nun 2 Marker (61,62) als Zwischenspeicher verschleißen. Oder weiß jemand eine bessere Lösung? :oops:
Dateianhänge
Marker 61.jpg
Marker 61.jpg (148.2 KiB) 9106 mal betrachtet
offen.jpg
offen.jpg (150.13 KiB) 9106 mal betrachtet
Marker62.jpg
Marker62.jpg (145.37 KiB) 9106 mal betrachtet
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Mi 23. Dez 2020, 08:49

Wofür braucht man denn eigentlich die Funktion Szene wiederholen. Weiß nicht genau was man damit machen kann. Oder wozu es bei dir gut sein soll?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mi 23. Dez 2020, 17:42

Wenn Du z.B. alle 2 Std. etwas wiederholen möchtest, da macht es schon Sinn.
Er bekommt eben alle 2 Minuten eine Meldung, dass seine Tür auf ist, jeder so wie er will.

@rallinski wieso packst Du die Benachrichtigung nicht in eine eigene Endlos-Szene und den entsprechenden Marker als Bedingung für die Benachrichtigung.
So könntest Du sogar mehrere Benachrichtigungen darin verwalten und je nach Markerzustand "abschiessen"
Gruß Jürgen
ing-michel
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:09

Do 24. Dez 2020, 09:46

rallinski hat geschrieben:
Mi 23. Dez 2020, 08:08
...wenn ich die Tür in dem Zeitraum schließe,
wenn "Szene wiederholen nach" schon gestartet ist.
Kannst du das nicht unterbinden, indem du vor „Szene wiederholen“ eine (langzeit-) Pause von 1 Minute setzt und das wiederholen bei entsprechender Markerstellung direkt ausführst?
Marker 33 dann aber in eine extra Szene.
Antworten