Cloud/Web Obefläche Anordnung Schalter

prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mo 13. Jan 2020, 00:16

Auch wenn es dem TE jetzt nicht hilft:
Mich würde in der Tat wirklich interessieren, wie man das überhaupt hin bekommt....
Mit der Schriftgröße... da ließe sich evtl. mit den Browser-Einstellungen was machen lassen *denk*

Öhhhm *nachdenk*....:
Wenn der Weg bekannt ist, wie man sowas einschaltet, sollte sich auch für den TE die Rückwärtslösung finden *denk*

Evtl. Browserabhängig?
.... @JAGFT3
Insofern: welches Smartphone mit welchem Browser verwendest Du?
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mo 13. Jan 2020, 19:20

Also Cache löschen bringt nix, Browser Safari(Iphone)
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Di 14. Jan 2020, 14:14

@JAGFT3
Wäre es Dir möglich, mal testweise den Mozilla Firefox zu verwenden...?
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 16. Jan 2020, 16:56

So, wir haben das nun mal nachvollzogen. Man bekommt diese Darstellung hin, wenn man einen Aktor in eine Zone zieht, in der sich eine Kamera befindet. Nun kann man durch Klick auf den Kameranamen dafür sorgen, dass alle Elemente in dieser Zone auf 50% Breite schrumpfen. Dies funktioniert auch mit Aktoren, obwohl die Funktion eigentlich für Kameras gedacht ist.

Wenn man nun die Kamera aus der Zone rauszieht, bleibt die Schalterdarstellung erhalten. Um dies rückgängig zu machen, müsste man wieder eine Kamera in die Zone ziehen und auf den Namen klicken. Die Elemente springen dann zurück auf 100% Breite.

Die Idee, Aktoren optional auf 50% reduzieren zu können, ist uns bekannt. Wir überlegen bereits, wie sich das umsetzen ließe!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Do 16. Jan 2020, 19:01

@jbmedia
Würde bedeuten (wenn ich das richtig verstehe) das es über einen "Workarround" funktionieren würde (also wenn man es wünscht):
- Virtuell eine Kamera anlegen
- Diese in die Zone ziehen
- Dann die Kachelanordnung auswählen.
- Kamera in den Papierkorb hinterlegen...

Apropos Anordnung Schalter...
Lässt sich eigentlich die Anordnung von Schaltern / Szenen / Markern aus der Cloud auf das interne Web-IF übertragen, so dass man nicht beides getrennt anordnen muss?
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Do 16. Jan 2020, 19:21

Hallo,

ich würde mir immer noch wünschen das alles am PC zu machen , und dort die Config speichern
und dann das auf dem Air zu überspielen, und dann auch in verschieden Versionen für verschiedenen Geräten und verschiedene User.
und für die Cloud das Gleiche.

index1.html
index2.html
usw.

und dann dabei den Aufruf der vesch. index Seiten mit vesch. Passwörtern.

Das wäre ein Traum
BG

Heiko
prophaganda
Beiträge: 182
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Do 16. Jan 2020, 19:34

Ich kann mich irren...
aktuell habe ich (habe nicht genau drauf geachtet) subjektiv festgestellt:
Seiten (Anordnung der Aktoren etc.) in der Cloud werden in zwei Varianten gespeichert (für Mobile und für PC).
Gleiches gilt für die lokalen Seiten des LMA...

Irgendwie wenn ich auf dem PC was verschoben habe, war es jedoch nicht auf den Android-Geräten übertragen.
Wenn ich auf Android was verschoben habe, war es jedoch auf allen Android-Geräten identisch... jedoch wiederum nicht im Browser des PC's.
Irgendwie *denk* scheint es da auch noch eine Auswertung zu geben...
Würde auch erklären, weshalb der TE die Kachelform auch nur in der mobilen Ansicht hat. - Vermutlich mal dort geändert...
Jedoch nicht übernommen für die Browser-Ansicht auf dem PC...

Evtl. (wenn es so ist) war es möglicherweise sogar mal ein Kundenwunsch...
Mich würde dann nur mal interessieren, wie man die ganzen Ansichten synchronisieren kann...
LM-Air Hardware 1.0, Firmware: 10.8, Software: 10.6.4
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Do 16. Jan 2020, 19:51

@Jb media: funktioniert. :D Wenn man weiß wie es geht ists ganz einfach. :lol:

Falls es "gewollt" umgesetzt werden sollte. Bitte die Texte skalieren und eventuell die Höhe anpassen (auf Kamerahöhe vielleicht zwei standard Schalter.....)
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Do 4. Jun 2020, 18:18

jbmedia hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 16:56
So, wir haben das nun mal nachvollzogen. Man bekommt diese Darstellung hin, wenn man einen Aktor in eine Zone zieht, in der sich eine Kamera befindet. Nun kann man durch Klick auf den Kameranamen dafür sorgen, dass alle Elemente in dieser Zone auf 50% Breite schrumpfen. Dies funktioniert auch mit Aktoren, obwohl die Funktion eigentlich für Kameras gedacht ist.

Wenn man nun die Kamera aus der Zone rauszieht, bleibt die Schalterdarstellung erhalten. Um dies rückgängig zu machen, müsste man wieder eine Kamera in die Zone ziehen und auf den Namen klicken. Die Elemente springen dann zurück auf 100% Breite.

Die Idee, Aktoren optional auf 50% reduzieren zu können, ist uns bekannt. Wir überlegen bereits, wie sich das umsetzen ließe!
Mal eine Frage, kann man die Anordnung in der "Cloud" nicht speichern? Damit man nicht unabsichtlich etwas verschiebt, oder die Anordnung sich wieder mal einfach so in gekachelt ändert? Denn irgendwann nervt das Spiel mit der Kamera.....

Irgendso eine Schaltfläche Ansicht speichern/wieder aufrufen o.ä. Vielleicht lässt sich da ja mal was machen. ;)
alexm
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:05

Do 4. Jun 2020, 18:57

@JBmedia: Wäre cool, wenn die 50%-Breite auch mit Markern gehen würde, welche aus dem Marker-Tab in die Hauptansicht gezogen wurden (am besten sogar frei wählbare Kachelgrössen und Positionen für alle Kachel-Typen; das wäre Web-Interface "next-level" :) ).
3xLM-Air, Harmony Elite, HUE, FS20, CoCo, Trust, Intertechno, LD382, Shelly, Rauchmelder Nemaxx HW-2, Temperatursensoren, Alexa, Yamaha MusicCast, Foscam
Antworten