Light manager setup - Gerät wird nicht gefunden

Antworten
Thomas
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 22:09

Mi 1. Jan 2020, 13:06

Leider muss ich beim Setup regelmäßig die IP-Adresse manuell eingeben, da der LMA nicht automatisch gefunden wird. Das liegt wohl daran, dass mein PC in einem anderen Netz läuft als der LMA (nämlich über VPN mit dem Home-Netz verbunden ist).

Die manuelle Eingabe funktioniert hingegen problemlos. Der LMA lässt sich dann über Air Studio konfigurieren.

Allerdings hab ich an vorgesehener Stelle im Air Studio eine feste IP für den LMA vergeben. Es wäre doch eine Kleinigkeit, wenn die Software zunächst einmal diese feste IP-Adresse prüfen würde, dann müsste man nicht immer manuell diese Eingabe wiederholen. Das gäbe auch Sinn. Bei fester IP ist ein Suchlauf unnötig. Die Überprüfung der festen IP wäre sicher erfolgreich, da ja auch die manuelle Eingabe funktioniert.

Offenbar lässt Air Studio diese feste IP aber unberücksichtigt und startet stur einen Scan im aktuellen Netz (wo natürlich kein LMA gefunden wird, da ja Verbindung der beiden Netze über VPN).
Antworten