9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil

Sapp
Beiträge: 35
Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:38

Mo 23. Dez 2019, 13:41

Hallo,

ich habe das Update auf die neueste Version am Samstag Abend gemacht.
Seitdem habe ich dem LMAIR kein mal neu starten müssen.
Das ist schon mal sehr gut.
@JBMedia: Gute Arbeit. Vielen Dank

Noch einige Details:
- Setting mit schmaler Bandbreit
Den Breeser 5 Kanal Sensor habe ich näher am LMAIR positioniert.
Dann geht er bei mir auch mit schmaler Bandbreite
- Probleme hatte ich mit dem Abarbeiten von Scenen via curl
Die curl befehle wurden mit OK quittiert; aber die Scenen wurde nicht abgearbeitet (nur ein Marker toggle).
Ich habe dann ein neues Setting bei den Scenen gesehen (schnelle Wiederholung erlauben; oder so ähnlich)
Das habe ich bei den relevanten Scenen dann eingeschaltet
Nun scheint das ganze zu funktionieren (Hier bin ich mir noch nicht ganz sicher).

Viele Grüße
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Mo 23. Dez 2019, 17:30

Das kann ich so nicht bestätigen und ich werde nach Weihnachten wohl einen Case aufmachen. Entweder ist der LMAir kaputt oder die Firmware fehlerhaft!:

- 1-2 Device start pro Tag
- zeitgesteuerte Szenen mit Abwesenheitssimulation starten nicht, insbesondere wohl die nur mit Trust-Aktoren
- alle 4-15 Minuten kommt „Wi-fi disconnected“ (klappt man das auf, steht das noch „wi-fi connected: ...“, also die alte Meldung

Seufz.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 23. Dez 2019, 17:59

@frimp: Du solltest Deine Konfiguration mal an jbmedia schicken. So kommst Du doch nicht weiter!
Ist natürlich jetzt ein blöder Zeitpunkt. ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen frohe Feiertage.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 23. Dez 2019, 20:26

@frimp Hatte ich auch eine ganze Weile ( Monate) mindestens 4 Starts am Tag und massive Verbindungsprobleme , bekam keine Verbindung obwohl LED blau war. Hoffe nun das es besser wird mit der 9.2FW . PS: ein Fall hatte ich geöffnet aber nach 3-4 Tagen kam immer noch keine Reaktion von JBM. dann hatte ich es aufgegeben.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Di 24. Dez 2019, 09:10

@frimp: Du solltest Deine Konfiguration mal an jbmedia schicken. So kommst Du doch nicht weiter!
Ist natürlich jetzt ein blöder Zeitpunkt
Ich habe bereits einen Case dazu offen (Restarts, wifi connect Meldungen, nicht Erreichbarkeit des LM usw.). Gehe jetzt über die Feiertage auch auf 9.5.3 zurück. Es wurde bis gestern versucht das Problem zu lösen, aber auch das Team sollte mal Weihnachten haben. :lol:

An der Config liegt es glaube ich nicht.. Jetzt erstmal frohe Weihnachten an alle hier im Forum und natürlich an das JBMedia Team.
Zuletzt geändert von 2712 am Di 24. Dez 2019, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 24. Dez 2019, 09:11

Jetzt lief der Light-Manager mit etwa einem halben Tag etwas länger. Gestern Abend hat er zwar schon sehr lange (5-10sek)
-selbst bei einfachen- Schaltvorgängen rot geleuchtet. Heute früh hat er noch zeitgesteuerte Szenen ausgeführt aber keine weiteren Kommandos mehr angenommen/ausgeführt. Rote Dauer-LED.

Nach Neustart zurück auf 9.5.3 und FW 9.0 und Alles geht wieder.
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 24. Dez 2019, 09:13

Bei mir das gleiche, lief jetzt mit der 9.6.1 9.2 einen Tag wieder gut. Heute früh führte er keine Scenen mehr aus. Über das Interface hat er sich noch schalten lassen. Bei 9.5.3 keine Probleme. Frohe Weihnachten euch allen.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 24. Dez 2019, 22:44

Für mich bisher beste Version, keine reboots mehr mit der FW9.2 , bisher keine Probleme. :D :D Frohe Weihnachten
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Do 26. Dez 2019, 21:37

kann ich nicht bestätigen...

* zeitgesteuerte Aktionen schalten unwillkürlich an.
z.b. hab ich eine Aktion die nur Samstag Abend laufen soll...
ist jetzt fast jeden Abend an und muss von Hand ausgeschalten werden....einstellung sind aber noch richtig

* scenen werden nicht oder nur nach mehreren versuchen abgearbeitet

* teilweise hängen Schalltungen die markerabhängig sind
:?:
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Do 26. Dez 2019, 23:55

patrick5360 hat geschrieben:
Do 26. Dez 2019, 21:37
kann ich nicht bestätigen...

* zeitgesteuerte Aktionen schalten unwillkürlich an.
z.b. hab ich eine Aktion die nur Samstag Abend laufen soll...
ist jetzt fast jeden Abend an und muss von Hand ausgeschalten werden....einstellung sind aber noch richtig

* scenen werden nicht oder nur nach mehreren versuchen abgearbeitet

* teilweise hängen Schalltungen die markerabhängig sind
:?:
Muss ich leider bestätigen, Punkt 2 und 3 tritt bei mir ebenfalls auf.

Zusätzlich hier aufgetaucht:
* Marker werden in Scenen nicht gesetzt
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Antworten