9.6.1 mit FW 9.2 läuft nun stabil

frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Do 2. Jan 2020, 11:35

Frohes neues Jahr erst einmal!
Ich habe auch einmal eine leere Konfiguration eingespielt, neu gestartet und danach die vorher gesicherte Konfiguration eingespielt. Seitdem sind die "Wi-Fi connected"-Meldungen wieder weg. Offensichtlich verbleiben "irgendwo" Konfigurationsreste im LMAir, die zu komischen Effekten führen.

An die Aktivierung der Abwesenheitssimulation traue ich mich nun als nächstes wieder heran.
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Fr 3. Jan 2020, 08:01

...und diese lief, mit einem Zufallsversatz, tatsächlich wieder. Es bleibt spannend!
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 3. Jan 2020, 11:39

...das ist allerdings kein Phänomen der aktuellen. FW, viel mehr seit Jahren ein Problem mit dem air Studio selber...
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 3. Jan 2020, 13:22

Hallo, ich habe es gestern gewagt 9.6.2 und FW 9.2 zu installieren.
Und heut morgen gleich die Szenen verrückt gespielt. 2 mal gingen alle Rollos runter obwohl das ja erst am Abend passieren soll.
Also wieder zurück und mal warten auf die nächste Version.
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Fr 3. Jan 2020, 15:43

Versuch es mal mit dem "Trick" wie oben beschrieben:
- aktuelle Konfiguration sichern
- leere Konfiguration mit "Neu" erzeugen und zum LMA übertragen
- Neustart des LMA falls nicht automatisch erfolgt
- airStudio und Firmware upgraden
- Konfiguration laden und übertragen
- Neustart des LMA falls nicht automatisch erfolgt
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 3. Jan 2020, 20:59

Ok danke, hab es jetzt mal nach dem „Trick“ gemacht.
Bin gespannt was morgen passiert.
patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Fr 3. Jan 2020, 21:54

Ich bin jetzt wieder auf Version 9.5.3 zurück...das unwillkürliche schalten der Aktoren war mir zu gefährlich...ich möchte nicht das meine Bodenleuchten anschalten wenn ich nicht da bin und dann evtl. noch das Kuscheltier von meinem Kind drauf gelegt wurde.
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Fr 3. Jan 2020, 23:01

Hallo,

die letzte Version ist alles andere als stabil.

Wenn ich in kurzer Zeitfolge mehrere verschiedene Aktoren durch Funkbus-Sender auslöse, hängt sich der LMA auf und nimmt keine weiteren Befehle mehr an. Reproduzierbar ist das, wenn eine Szene eine Pause enthält (rgal ob präzise oder Langzeit) oder auf einen gesetzten Marker reagieren muss. Nach maximal vier Befehlen ist Schluss. Auch eine Szene, die 14 Folgebefehle ausführen muss, bleibt nach 4-5 ausgeführten Befehlen stehen.

Ich hab auch den Trick mit der leeren versucht... nix...

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Sa 4. Jan 2020, 09:50

Also leider musste ich gestern Abend wieder zurück auf die alte Version.
Bei der aktuellen geht meine Harmony FB nicht mit dem Air.
Air ein/ausgesteckt dann empfängt der Air für ca. 2 Minuten wieder Befehle von der Harmony.
Dann geht nichts mehr. Wieder ein/ausgesteckt und es geht wieder.
Mit der alten keine derartigen Probleme.
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Sa 4. Jan 2020, 10:06

Ich habe mit der neuen Version nun das Problem, dass die Sonos-Geräte nicht immer geschaltet werden. Jeden Tag ein anderes Problem!
Welche Version ist denn halbwegs stabil? Inzwischen bin ich so genervt dass ich langsam über Alternativen nachdenke. Aber auch homee oder homey haben wohl ähnliche Probleme, das probiere ich gar nicht erst.

So jedenfalls ist mir die Zeitsteuerung zu riskant und ich werde zumindestens dort wo es wichtig ist die alten, mechanischen Zeitschaltuhren wieder hervorkramen müssen.
Antworten