schlechtere RF Empfindlichkeit mit airStudio 9.6

Antworten
Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Do 19. Dez 2019, 13:43

Liebes JB Media Team, liebes Forum,

mit dem offiziellen Erscheinen der Version vom aiStudio 9.6 habe ich auch die neue Version installiert und natürlich auch die entsprechende Firmware geladen. Folgende Feststellung habe ich gemacht: Mit der schmalen Funk Bandbreite wird mein Bresser 7009993 (5 Kanal) nicht mehr erkannt. Schalte ich die Funktion ab, gehe ich also auf die größere Bandbreite, ist der Bresser wieder da, auch wenn nicht jedes Signal des Bresser im Empfangs Log angezeigt wird. Doch die von mir angelegten Funk Bus Trust Sender werden dann immer noch nicht zuverlässig erkannt und dadurch häufig nicht abgearbeitet. Die Empfindlichkeit beim Empfang mit der hohen Bandbreite in Version 9.6 ist damit anscheinend deutlich schlechter, als in der Version 9.32 (hier meine ich 9.52), in der in meinem Setup die Funk Bus Sender mit nahezu 100% Zuverlässigkeit abgearbeitet wurden. Daraus ergibt sich für mich, dass die hohe Bandbreite in Version 9.6 immer noch eine geringere Bandbreite als in Version 9.32 (hier meine ich 9.52) hat. Für mich ist das so nicht zu gebrauchen, so dass ich spätestens am Wochenende wieder auf 9.32 (hier meine ich 9.52) Down Graden werde. Um einen verlässlichen Betrieb mit 9.6 in meinem Fall zu realisieren, muss die hohe Bandbreite der von Version 9.32 (hier meine ich 9.52) entsprechen. Hat jemand anders ähnliche Beobachtungen gemacht, oder gibt es noch andere Tipps?
Zuletzt geändert von Pronto to Air am Do 19. Dez 2019, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
LMAir, 3X Marantz RC9500 (Pronto Clone), 2 X Marantz RX 7001 (Pronto RFX Clone), 2X Sonos Connect, 2X Global Caché iTach, div. Funkschalter & Dimmer, 5 Meter LED Stripes, 2X Bresser, 1X Bluesound Node 2i, 1X VU+ DUO 4K SE, 5X eQ-3 und vieles mehr…
Pronto to Air
Beiträge: 31
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 11:52

Do 19. Dez 2019, 20:16

Hier ein kurzes Upgrade zu meinen gemachten Aussagen. Ich habe eben das Down Grade von Version 9.6 auf 9.52 gemacht und alles läuft wie gewohnt wie geschmiert. Alle Funk Bus Sender werden wieder mit absoluter Zuverlässigkeit abgearbeitet. Auch möchte ich mich noch für den Versionsfehler in meinem vorherigen Post entschuldigen. Überall wo ich von Version 9.32 schreibe, meinte ich 9.52. Leider ist mir dieser Fehler erst jetzt beim Down Grade aufgefallen.
LMAir, 3X Marantz RC9500 (Pronto Clone), 2 X Marantz RX 7001 (Pronto RFX Clone), 2X Sonos Connect, 2X Global Caché iTach, div. Funkschalter & Dimmer, 5 Meter LED Stripes, 2X Bresser, 1X Bluesound Node 2i, 1X VU+ DUO 4K SE, 5X eQ-3 und vieles mehr…
Antworten