Lichtschalter mit Signalleuchte / Funk-oder Wifi

Antworten
enno50
Beiträge: 168
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Do 12. Dez 2019, 07:57

Hallo, kennt vielleicht jemand von euch einen Einbaulichtschalter mit Kontroll/Signalleuchte, so oder ähnlich wie dieser von Homematic, den man mit dem LMAir bedienen kann, oder geht das vielleicht sogar mit dem Homematicschalter?

Ich möchte nur ungern noch andere Komponenten eines weiteren Smarthome-Systems anschaffen, hätte aber gerne einen Schalter mit einer deutlichen Signalisierung bzw. möglichen Selbstabschaltung, da in einem Gästebad immer wieder vergessen wird, die Beleuchtung abzuschalten.
Leider komme ich bei der Verkabelung nur an die des bestehenden Schalters in der UP-Dose heran. In der Dose ist allerdings auch ein Neutralleiter vorhanden. Die Bedienungsmöglichkeit am Badeingang sollte allerdings erhalten bleiben.
homematic.jpg
homematic.jpg (4.47 KiB) 3122 mal betrachtet
Danke für eure Hilfe.
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Antworten