Hilfe bei Wlan Verbindungsproblem

Antworten
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 12. Nov 2019, 21:06

Da ich schon eine ganze Weile mit dem Air Wlan Verbindungsprobleme habe , hoffe ich jetzt hier eine Lösung zu finden. Router ist die Fritz 7590. Wann das ganze angefangen hat weiß ich nicht mehr gennau ,denke bei der 9.3x oder so. Aber es wird immer extremer. Die Befehle führt der Air aus, die Restarts macht er von alleine. Ich hab schon den Funkkanal der Fritz geänder , hat aber auch nicht gefruchtet.
Und so sieht der Log die meiste Zeit aus.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (404.02 KiB) 5675 mal betrachtet
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 12. Nov 2019, 22:05

So. Ich hatte mal nachgesucht...bei ähnlichen Reboot-Themen
Ich habe wage in Erinnerung, dass entweder openweathermap rumgesponnen hat und bei mir mal die Mailfunktion, immer bei Aktoren / Senderauslöse mit Mailsenden hat sich der Air aufgehangen und rebootet.

Da ich bei Dir 2 mal openweathermap sehe, beobachte das Ganze mal dahingehend.....ist lediglich eine Vermutung meinerseits.... nicht festnageln, wenn es was anderes ist ;)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 13. Nov 2019, 16:42

Hatte ich auch schon in Verdacht OWM ,nur wie kann ich das beheben ? kann das ja nirgens testweise ausstellen.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 19. Nov 2019, 20:10

Habe jetzt mal ein anderes Netzteil Probiert, keine Änderung. @ JBMedia gibt es eine Möglichkeit zum überprüfen, ob es bei mir im Netzwerk oder am LMAir liegt. Ich bin da leider nicht so bewandert.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten