Seite 1 von 2

Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 17:55
von exmerci
Hallo,

wie richte ich ein Thermometer ein? Ich habe zwar über die SuFu was gefunden, aber die Bilder die in dem Thread gezeigt werden gibt es bei mir gar nicht. Dort gab es einen Reiter Wetterdaten. Den habe ich aber gar nicht.

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 18:45
von Bmwfan
Thermometer nur in Betrieb nehmen, in Air Studio unter der Aktorenverwaltung zb. im Wohnzimmer rechtsklick Sensor zuweisen .

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 18:59
von exmerci
Also das kann ich so nicht nachvollziehen.
Ich könnte zwar einem Aktor einen Sensor zuweisen, aber das ist ausgegraut. Erstmal müsste der Lightmanager ja auch wissen das ein Sensor (Thermometer) existiert.
Ausserdem möchte ich nicht einem Aktor einen Sensor zuweisen, sondern ich möchte bei einer bestimmten Temperatur eine Aktion ausführen. Und das geht nicht unter Aktoren.

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:11
von Bmwfan
ist der Thermostat kompatibel ? wir wissen ja nicht um welchen es sich handelt.

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:22
von exmerci
Ja, es ist ein kompatibeler Besser. Aber das ist doch egal was es für einer ist. Werden die nicht alle gleich eingerichtet?

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:30
von Bmwfan
ok der sollte unter Setup bei temp sensoren auftauchen, erkannt werden die automatisch, wenn kompatibel. Du kannst den dann unter Thermo -Hydro auswähler für deine Aktion.

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:40
von exmerci
Da ist nirgends was. Unter Setup Temp Sensoren sind nur viele Regler für den Abgleich und es werden Kanäle angezeigt, aber es taucht nirgens ein Name den Sensors auf.

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:48
von Bmwfan
dann erzähl uns doch mal welcher Bresser das ist 5 oder 3 kanal und die seriennummer

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:52
von exmerci
3 Kanal und einen Oregon oder wie der heißt habe ich auch noch. Der war auch schon mal angemeldet, aber damals sah das alles noch anders aus.

Re: Thermometer einrichten

Verfasst: Fr 8. Nov 2019, 19:52
von rtwl
erstmal gehst du aus den Einstellungen raus.
in der Aktoren Verwaltung musst du einen Raum erstellen (sofern nicht schon gemacht) dort musst du wie @bmwfan beschrieben den Sensor zuweisen.
wenn der bresser auf seinem Kanal 1 läuft ist es im airStudio der Kanal 6. Danach gehst du in der Hauptansicht rechts oben auf termo/hydro. Dort und nur dort kannst du dann den Sensor (Kanal 6) mit den gewünschten Auslöser hinzufügen. Jetzt links die Aktoren einfügen welche geschalten werden sollen wenn die Temperatur Bedingung erfüllt ist.