Präzise Pause auf einmal nicht mehr präzise?

Antworten
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 5. Nov 2019, 20:41

Hallo,

mal kurz eine Frage, seit kurzem fällt mir auf, dass meine Außenrolläden die bis jetzt 21 Sekunden präzise Pause für ein komplettes schließen und öffnen benötigten, nun auf einmal mindestens 25 Sekunden präzise Pause brauchen bis sie den gleichen Weg gelaufen sind.... :roll:
Bei einem OK.... aber alle? :?:

Ist das wieder mal nur bei mir? Oder gehen bei mehreren die Uhren anders ;)

Gut ich habe noch nicht nachgemessen sondern nur das "Ergebnis" bemerkt.... Werd ich morgen mal nachholen....

Grüße
Joachim
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 5. Nov 2019, 21:07

Wenn das Problem nach dem letzten Update auftritt, dann hast Du bereits hier die Erklärung schon. ;)

Es fällt halt am ehesten bei Rollos z.B. auf, ist bei mir auch so....viele Andere beklagen die Schaltdauer nach dem Update auch (siehe and. Threads).
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 6. Nov 2019, 07:11

Habe 4 Rollläden über Pausen laufen. Alle 4 laufen exakt so wie vor dem Update.
Also bei mir absolut keinen Veränderungen in den Laufzeiten, bzw. der Pausenfunktion.

@Simon, Du kannst es einfach nicht lassen, oder?
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mi 6. Nov 2019, 16:41

hm..... also die Präzisen Timer scheinen zu stimmen. ;) Haben die vorher nicht gepasst :roll:

Mal eine Frage wäre es nicht möglich die Präzise Pause zu verlängern? Eine Minute? Weil, wenn ich man eine Langzeitpause von 1 MInute einstellt, kann die ja eine Toleranz von +/- 30 Sekunden theoretisch auch dann bei 30 Sekunden die Schaltung ausgeführt werden......

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 6. Nov 2019, 16:51

Füge zwei oder drei präz. Pausen hintereinander ein. Zack, Problem gelöst.
Bedenke aber, dass Du für diese Zeit den Air blockierst und er keine Aufgaben erfüllen kann.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Do 7. Nov 2019, 10:50

Michael B hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 16:51
Füge zwei oder drei präz. Pausen hintereinander ein. Zack, Problem gelöst.
Bedenke aber, dass Du für diese Zeit den Air blockierst und er keine Aufgaben erfüllen kann.
au Mann..... ich denke noch nicht auf "Lightmanager Air" :roll: Manches wäre so einfach ;)
Antworten