android greift nicht auf LM zu

Antworten
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Mi 30. Okt 2019, 21:24

Nachdem ich gute Erfahrungen mit dem LM im Haus hatte habe ich auch einen für das Wochenendhaus gekauft.
Installation funktioniert normal, aber vom Handy kann ich icht auf diese zugreifen. Im Haus ging es problemlos.Kann es an der IP-Adresse liegen? Im Wochenendhaus hat sich der LM die 10.0.0.30 ausgesucht. Vom Laptop / PC Zugriff einwandfrei, aber beim Handy nur Stille ...
Erst dachte ich, es läge an 9.5.2, aber nach de-Installation und Neu-Installation auf 9.3 unverändert.
Gibt es winwn "unerlaubten" Nummernbereich bei den IP-Adressen?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 31. Okt 2019, 08:32

Bist du aufn Handy auch im selben IP Adressen bereich?
Benutzeravatar
grubi
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:20

Do 31. Okt 2019, 08:55

Moin, bist du mit dem Handy im gleichen WLAN und ist der Haken im Router ,, Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren,, vielleicht nicht gesetzt?
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Do 31. Okt 2019, 21:31

Grubi, Danke für die Hinweise.
So einen Haken habe ich in meinem Router-Setup nicht gefunden, aber - ohne irgendwelche Änderungen - hat plötzlich alles funktioniert ...
Die Welt steckt voller Wunder!
flymax180
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 10:51

Do 31. Okt 2019, 21:48

Nachdem es funktioniert hat, habe ich auf 9.5.2 aktualisiert.
Sch...
Auf dem Handy ein schickes Grau ... und sonst nix.
Auf dem PC erscheint die Tankstellenliste ... von Berlin (hochinteressant für mich in Österreich / Bad Vöslau!) und ich kann sie nicht ausschalten.
Also wieder zurück zur alten Version.
Warum werden wir mit so einem Mist um unsere Zeit betrogen?
etsob
Beiträge: 54
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 10:16

Do 31. Okt 2019, 23:42

Sicher das das Problem nicht vor dem Display sitzt? Sorry, aber immer jbmedia mit einem solchen Spruch den schwarzen Peter zu schieben, ist nicht fair. Standort gesetzt? Firmware geupdated? Grau? Lokale Webseite, Cloud? Ggf. Cache geleert? Sorry, dass ich mit diesen Fragen deine Zeit stehle.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1267
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 1. Nov 2019, 00:34

wahrscheinlich bist du mit dem Android im Mobile Daten Netz unterwegs.
Peter
Benutzeravatar
grubi
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:20

Fr 1. Nov 2019, 10:52

Leute die nicht die so fit am PC sind sollten vielleicht mit einer Installation von neuer Software bzw Updates etwas länger warten!! ;)
Antworten