Funkcodes im Web-Interface anzeigen lassen

Antworten
Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Mo 28. Okt 2019, 20:09

Hallo liebe Gemeinde,

in früheren Air-Studio-Versionen konnte man ganz Unten im Web-Interface über einen Button das Protokollieren der Funkcodes aktivieren.
In der aktuellen Version finde ich weder den Button, noch irgendeine andere Variante um diese Funktion zu starten.
Weiß jemand mehr darüber?

Vielen Dank im Voraus

Bernhard
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 28. Okt 2019, 20:46

Hast du auch mal den Button ganz unten rechts getestet?
ich denke nicht ;)
nach dem klicken ca 1 sek warten.
Peter
Bernhard_0949
Beiträge: 18
Registriert: Do 8. Dez 2016, 22:09
Wohnort: Berlin

Di 29. Okt 2019, 21:13

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das unter diesem Button noch mehr (das Protokoll der Funkcodes) angezeigt wird erschliesst sich Einem tatsächlich erst, wenn ein Funkcode empfangen wird. Sonst sieht man hier nur die verwendeten Frequenzen.
Na ja, das ist dann eben so, aber ich denke, für solche Fragen ist das Forum ja da.

Bernhard
jbmedia_sh01
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jun 2022, 11:38

Fr 30. Dez 2022, 12:05

Hallo,
kann mir bitte jemand erklären, wie man aktuell die Funkcodes anzeigen kann. Taste unten rechts (LogOut) bringt bei mir nichts.
Ich suche eine Log-Funktion, da mein Enocean-Schalter von Eltako bei jedem Klick mehrere Funkcodes sendet.
Vielen Dank im Voraus
Bernhard
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 30. Dez 2022, 12:18

Diese Funktion steht nur in der lokalen Bedienoberfläche zur Verfügung, nicht in der Cloud Oberfläche.

EnOcean Taster senden jeweils beim Drücken und beim Loslassen einer Taste einen Funkcode. Der "Loslassen"-Code kann in airStudio ausgeblendet werden (Optionen > Light-Manager Setup > Funk Empfang > EnOcean - Release Code unterdrücken).
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten