GELÖST: 9.5.2 Gelöschte Marker kommen immer wieder

Zippo
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:39

Fr 25. Okt 2019, 17:00

Hallo Zusammen,

erstaunlich wie schnell mache User sich hier doch immer wieder Verpflichtet fühlen, den „Heiligen Gral“ verteidigen müssen, sobald Kritik geäussert wird.

Ich erkenne die Arbeit von JBMedia sehr wohl an, die User mit gewünschten Updates/neuen Features zu versorgen (Wenngleich ich nicht zu dem 10 Millionen :-) Nutzern gehöre, die auf dieses Update gewartet haben), und bin mir sicher das diese vor Veröffentlichung auch ausgiebig getestet werden.

Trotzdem noch folgende Anmerkungen:
müsst ihr wirklich täglich 173x marker an und ausschalten? Was habt ihr vor dem Update gemacht
Es geht nicht darum Marker 173x an-/auszuschalten, sondern um Statusüberwachung (Parallel zur E-Mail Benachrichtigung), und ob User diese Möglichkeit 1x oder 500x nutzen, ist für die Diskussion insignifikant.
Wenn ich damit nicht umgehen kann, installiere ich das Update nicht sofort. Es ist ja nun mal nicht unbekannt, dass hier und da mal ein Fehler in neuen Versionen ist. Was aufgrund der Vielzahl von Funktionen auch akzeptabel ist. Jbmedia könnte an der Stelle mit Betatest oder Laborversionen vorab testen lassen, wurde alles schon mal vorgeschlagen.
Mal eine Antwort, die korrekt, und ohne unangemessene Ironie formuliert wurde!
P.S.: EInige hier im Forum sollten dringend an sich und ihrem Umgangston arbeiten :o
Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

Fakt für mich bleibt:
JBM hat auch für mich persönlich bei Alexa Integration bereits hervorragenden Mail-Support geleistet was eindeutig für hervorragenden Kundenservice spricht.

Aber aus meiner Sicht war es „ungeschickt“ ein Major-Release zu veröffentlichen ( ohne Beta-Test), in dem eine zuvor implementierte und hervorragende Funktion (unbenutzte Marker ausblenden), zu entfernen, bevor alle Bugs bereinigt sind.

Zu allen Usern mit der Meinung „Ist ja Kostenlos“:
Ich bin gerne bereit, für neue Major-Updates updates incl. neuer Funktionen zu bezahlen, seht Ihr das auch so?
(Entsprechende Test-Phase vorausgesetzt)
Auch bei kostenlosem Service darf und muss Kritik erlaubt sein.

Soweit, allen ein schönes Wochenende

Gruss
Zippo
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Fr 25. Okt 2019, 18:31

Zippo hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 17:00
...
Aber aus meiner Sicht war es „ungeschickt“ ein Major-Release zu veröffentlichen ( ohne Beta-Test), in dem eine zuvor implementierte und hervorragende Funktion (unbenutzte Marker ausblenden), zu entfernen, bevor alle Bugs bereinigt sind.
...
Soweit, allen ein schönes Wochenende

Gruss
Zippo
Es gab eine Beta-Version. Aber selbst dort wird man nicht immer alle Fehler bereinigen können.
Es sollte aber doch für jeden möglich sein, wenn man einen Fehler festgestellt hat,
diesen vernünftig zu melden und auf Behebung zu warten.
Zumal jbmedia sich ja wirlich kurzzfristig mit den Problemen auseinander setzt.
Bis dahin spielt man sich die letzte funktionierende Version ein und alles ist gut.

Gruß Markus
Zippo
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:39

Fr 25. Okt 2019, 18:54

Guten Abend,

Der Fehler wurden ja bereits von Usern am 22.10 thematisiert, und das war die Final.
Wo wurde die Beta bekanntgegeben?

Es geht mir auch nicht darum, wer hat was , wo , entdeckt, und wie lange benötigt JBM zum beheben.

Hier wurde eine etablierte Funktion ersatzlos gestrichen.
Dies kann ich nicht nachvollziehen.


Gruss
Zippo
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Fr 25. Okt 2019, 20:11

Zippo hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 18:54
Guten Abend,

Der Fehler wurden ja bereits von Usern am 22.10 thematisiert, und das war die Final.
Wo wurde die Beta bekanntgegeben?

Es geht mir auch nicht darum, wer hat was , wo , entdeckt, und wie lange benötigt JBM zum beheben.

Hier wurde eine etablierte Funktion ersatzlos gestrichen.
Dies kann ich nicht nachvollziehen.


Gruss
Zippo
Den ensprechenden Beitrag musst du dir schon selber raussuchen.
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die "Final" fehlerfrei ist.
Und ersatzlos gestrichen wurde das abwählen der Marker auch nicht.
Du musst halt im lokalen Webinterface löschen. Ob das besser ist darüber können die Meinungen auseinander gehen.

Gruß Markus
Zippo
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:39

Fr 25. Okt 2019, 20:25

Hallo,

Dann helfe mir doch bitte, ich finde die Betaankündigung nicht.
Du hast bestimmt den link?

Wenn Du eine Fehlerhafte Webimplemention zur gut funktionierenden Vorgängerversion
als Ersatz ansiehst, mag das für Dich ok sein.

Für mich nicht.

Man hätte die ursprüngliche Funktion behalten können, bis alle Bugs behoben sind.

Gruss
Zippo
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Fr 25. Okt 2019, 21:28

Zippo hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 20:25
Hallo,

Dann helfe mir doch bitte, ich finde die Betaankündigung nicht.
Du hast bestimmt den link?

Wenn Du eine Fehlerhafte Webimplemention zur gut funktionierenden Vorgängerversion
als Ersatz ansiehst, mag das für Dich ok sein.

Für mich nicht.

Man hätte die ursprüngliche Funktion behalten können, bis alle Bugs behoben sind.

Gruss
Zippo
http://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.p ... 635#p19773
Ok. Ging hier um 9.4.

Wenn die gut funktionierende Vorgängerversion läuft, und die neue für dich keine relevanten Verbesserungen bringt, dann bleib doch dabei.
Wieso sollte man die alte Funktion drin lassen, wenn man gar nicht weiss das die neue Funktion evtl. einen Bug hat?
Es gibt Gründe für die alte Funktion und welche für die neue Funktion.
Allen recht machen kann man es eh nicht.


Gruß Markus
Zippo
Beiträge: 20
Registriert: Do 18. Jan 2018, 18:39

Fr 25. Okt 2019, 22:18

Hallo,

Sehe ich genauso, man kann es nicht allen recht machen.
Jeder setzt die Prios woanders.
Werde beim nächsten Update länger warten.

Gruss
Zippo
Antworten