Version 9.5 "unbenannte Marker ausblenden" geht nicht

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 20. Okt 2019, 19:48

Hallo,

das kann doch nicht beabsichtigt sein, dass man nun auch wenn der Haken gesetzt ist trotzdem alle Marker, ob verwendet oder nicht, angezeigt werden.... die dann aber alle trotzdem manuell ausgesiebt werden müssen. :roll:

Man hat doch zuvor auswählen können ob die Marker angezeigt werden sollen. Wurde das beim Update nicht übernommen? :?:

Gibts hier einen versteckten Menüpunkt?

Ansonsten dickes Lob es wurden viele Punkte von meiner Wunschliste umgesetzt :D

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Mo 21. Okt 2019, 07:51

Morgen

Hab das Update Gestern Abend auch gemacht.
Marker Ausblenden ist gar nicht mehr vorhanden bei mir. Bei 3 Markern wurde der Name nicht übernommen.

@JBMedia

Wenn wir schon bei den Markern sind, wie sieht es bei Hue Aktoren aus?
Diese einen Marker zu zuweisen?
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mo 21. Okt 2019, 18:25

OK, da habe ich mich verschaut. Das war Szenen ausblenden...... :oops:

Muss man da jetzt alle manuell einzeln ausblenden? Bzw, in den Abfalleimer ziehen? Man kann ja scheinbar nicht mal mehrere markieren und dann auf einmal löschen? Kann man den Menüpunkt Marker ausblenden nicht vielleicht wieder reaktivieren?

Gruß
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 21. Okt 2019, 18:52

Die Option "unbenannte Marker ausblenden" wird in airStudio nicht mehr unterstützt. Der Menüpunkt wurde versehentlich noch angezeigt. Ziel ist es, möglichst viele Optionen in die App zu verlegen, da dies komfortabler ist.

Ab sofort gibt es in der App die Option (kleines Symbol in der Marker Zeile), beliebig viele Marker zu selektieren. Mit einem Klick können diese in den Mülleimer befördert werden, und auch wieder zurück. Damit die Option sichtbar wird, reicht es, die App neu zu laden. Sollte diese trotzdem nicht erscheinen, bitte den Browser Cache löschen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Mo 21. Okt 2019, 19:06

Was heißt App? Android oder Apple Store? Oder etwa Webapp?

Heißt ich muss auf jedem Gerät, meine Einstellungen selbst vornehmen? Ich hab mehrere Tablets an der Wand, mehrere Smartphones, etc. Da möchte ich alles zentral haben.

Wenn ich jetzt nach jedem Update komme und die Ui auf dem Smartphone der besseren Hälfte anpassen muss, erklärt sie mich für verrückt.

Welche Alternativen gibt es, wenn man weiterhin alles zentral managen möchte?
segler470
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:20

Mo 21. Okt 2019, 22:35

Guten Abend,
Bisher war ich immer mit den Neuerungen zufrieden und habe sie in mein Projekt eingearbeitet, aber heute möchte ich mich mal zum Thema Marker in V 9.5 äußern. Ich habe gerade das Update auf Version 9.5 gemacht. Entsetzen!!! Ich kann mich nur der Meinung anschließen, bitte die unbenannten Marker wieder zentral ausblenden. Die nicht so technisch bewanderten Familienmitglieder verzweifeln und ich möchte auch nicht an jedem Gerät einstellen müssen. Die Bedienung der App ist hakelig und man trifft den Mülleimer nicht. Auch verschwinden und erscheinen die neuen Optionen total unkontrolliert. Nach 10 Minuten hatte meine Frau die ganze App verstellt und ich ne heiden Arbeit. JB media bitte wieder den alten Zustand im airstudio. Meiner Meinung nach ist die neue Weboberfläche mit den einstellmöglichkeiten nicht das richtige für normale Nutzer (Nichtadministratoren). Ich möchte schon selbst bestimmen was andere Nutzer dürfen oder nicht.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 22. Okt 2019, 09:07

Ich finde die neue Oberfläche genial.
Aber vielleicht sollte man mal überlegen, in der Normalen Ansicht, dass Verschieben zu sperren, erst wenn man lange auf den Edit Botton drückt, das die Verschiebe Funktion aktiviert wird Evtl. noch mit einer zusätzlichen Bestätigung.
Dann sollte keiner mehr Aus versehen was verschieben können.
Ich kann mich nur der Meinung anschließen, bitte die unbenannten Marker wieder zentral ausblende
Naja ein Tod muss man wohl sterben, wenn man alles über die WebApp Oberfläche einstellen mag, was auch sehr viele User gefordert haben.
Und mal ehrlich, der nächste Beschwert sich wieder, warum er an den PC muss um einen Ausgeblendeten Marker wieder einzublenden.

Evtl. kann man die Funktion ja trotzdem wieder einfügen, aber statt sie komplett Auszublenden, kann man sie dann direkt in den Papierkorb verschwinden lassen. Das wäre halt nur für die erste Einstellung zu gebrauchen.
Die nicht so technisch bewanderten Familienmitglieder verzweifeln und ich möchte auch nicht an jedem Gerät einstellen müssen
Du kannst doch auf einen Gerät die Groben Voreinstellungen vornehmen. dann hast du sie auf jeden Gerät, dann auf einzelne Geräte die vereinzelnden Geräte, Marker etc. Ein und Ausblenden. Sollte in ein paar min erledigt sein.
Benutzeravatar
Semtex
Beiträge: 80
Registriert: Do 23. Mär 2017, 12:57
Wohnort: Wendelstein

Di 22. Okt 2019, 10:17

jbmedia hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 18:52
Die Option "unbenannte Marker ausblenden" wird in airStudio nicht mehr unterstützt. Der Menüpunkt wurde versehentlich noch angezeigt. Ziel ist es, möglichst viele Optionen in die App zu verlegen, da dies komfortabler ist.

Ab sofort gibt es in der App die Option (kleines Symbol in der Marker Zeile), beliebig viele Marker zu selektieren. Mit einem Klick können diese in den Mülleimer befördert werden, und auch wieder zurück. Damit die Option sichtbar wird, reicht es, die App neu zu laden. Sollte diese trotzdem nicht erscheinen, bitte den Browser Cache löschen.
@JB Media

Das setzt aber voraus das "Toggeln bei Berühren aktiv ist" was in meinem Fall bei den meisten Marker nicht der Fall ist.
Ist das so gewollt?

Mein Frau hat auch Probleme beim Handling der App sie verschiebt mehr als Sie öffnet. Das sollte wirklich geändert werden!!!
Leider muss ich alle Geräte einzeln Konfigurieren was sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, dann wird wieder alles ungewollt von
Frau und Kind verschoben.

Bitte lasst euch eine Lösung dafür einfallen, Alttags tauglich ist es so nicht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 22. Okt 2019, 10:41

Semtex hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 10:17
Das setzt aber voraus das "Toggeln bei Berühren aktiv ist" was in meinem Fall bei den meisten Marker nicht der Fall ist. Ist das so gewollt?
In dem verlinkten Video sieht man, dass sowohl Marker mit und ohne "Toggeln bei..."-Option selektiert und gelöscht werden. Da besteht kein Zusammenhang. (Marker, bei denen die Toggle-Option aktiv ist, haben ein Hand-Symbol in der rechten Ecke.)
Mein Frau hat auch Probleme beim Handling der App sie verschiebt mehr als Sie öffnet.
Zunächst müssten wir wissen, warum etwas ungewollt verschoben wird. Auf den von uns getesteten Geräten tritt solch ein Phänomen nicht auf. Wir testen primär auf Galaxy, iPhone und iPad Modellen, von 6 Jahre alten bis zu aktuellen Modellen. Die Frage wäre, ob es mit der verwendeten Hardware zusammenhängt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 22. Okt 2019, 12:13

Wir haben die Zeitdauer, bis ein Verschieben möglich ist, nun von 0,5 s auf 1 s verlängert. In der Cloud sollte es reichen, den Reload Button zu drücken, damit die Änderung aktiv wird. Falls nicht, bitte den Browser Cache löschen. Um die Änderung im lok. Interface zu aktivieren, bitte airStudio erneut laden und installieren. Mit dieser Änderung sollte ungewolltes Verschieben ausgeschlossen sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten