Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 21. Okt 2019, 19:04

crack-levar hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 13:05
Könnte man, nach Update auf 9.5 theoretisch auch wieder auf die alte Version zurück wechseln?
Das ist kein Problem!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 21. Okt 2019, 19:04

Kann ich auch bestätigen. Zunächst konnte ich nach dem Update meine LD382 noch ein und auschalten (Farben gingen gar nicht). Nach einem Neutart der Fritzox gehen jetzt keine Befehle mehr an die LD382, ich habe 9 Stk im einsatz.
Wird umgehend geprüft!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 21. Okt 2019, 20:28

ich habe mit der 9.5 die gleichen verbindungsprobleme wie mit der 9.4 . unter https://clxxd.jbxxxia.de/daxxxxard/ kommt der LMAIR ist nicht erreichbar, bei http://xxxxxxxxxxxx.dns.jbmedia.de/ sehe ich nur das Bild von einem Haus, und die interne Adresse lädt garnicht.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 21. Okt 2019, 20:47

@JBMedia
WAS ist denn mit den anderen Bugs und Fragen?
Justkidding
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:35

Mo 21. Okt 2019, 22:11

Ich hab im Download-Bereich gerade die Version 9.5.1 entdeckt und direkt installiert.
Das Problem "Vom LightManager Air laden" wurde damit behoben - funktioniert jetzt wieder wie vorher :).
Vielen Dank für den tollen Support JBMedia und das schöne Update.
Das AirStudio 9.5 ließ sich jedoch nicht mehr löschen. Ich musste daher die Version drüber installieren und würde es gerne nochmal sauber installieren. Allerdings lässt sich auch die Version 9.5.1 nicht über Windows -> Apps deinstallieren. Es erscheint immer nur für eine Milli-Sekunde ein schwarzes Fenster. Danach findet keine Deinstallation statt.
Wäre super, wenn ihr das auch noch beheben könntet :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 22. Okt 2019, 12:01

Justkidding hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 22:11
Das AirStudio 9.5 ließ sich jedoch nicht mehr löschen.
Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde soeben behoben. Einfach airStudio erneut installieren, d.h. über die bisherige Version "drüber bügeln". Anschließend funktioniert der Uninstall auch wieder.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 22. Okt 2019, 15:24

grubi hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:17
Ja kann ich bestätigen! Alle Controller LD 382 sind bei mir außer Funktion! Es werden keine LAN /hex Befehle mehr abgearbeitet ! Dachte man wollte den Controller mal implementieren!? :(
Wir haben gerade den LD382 mit airStudio 9.5.x getestet, läuft einwandfrei. Wir haben die Steuerung aus einer Zonen, als auch per Szenen, sowohl lokal sowie über die Cloud getestet.

Bitte prüfen, ob die in airStudio hinterlegte IP des LD382 noch aktuell ist.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 22. Okt 2019, 15:29

Simon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:26
Sämtliche 3rd party Temp.sensoren views gehen nicht mehr. Offenbar durch Umstellungen von Dateien / Pfaden / internen Elementen...
Da wir die 3rd Party Views nicht kennen, können wir diese auch nicht testen. Etwas Wesentliches hat sich an den Dateien nicht geändert.
Simon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:26
Die interne GUI benötigt ewig zum Laden. Das Anzeigen der Sensoren ebenso.
Das lokale Interface ist kompakter denn je, ca. 150 kB. Es sollte also schnell laden. Bei uns tut es das auch.
Simon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:26
Das Ausführen von Aktoren ist (wieder mal) extrem zeitverögert.
Im lokalen Interface erfolgt die Reaktion in Echtzeit, im Cloud Interface ca. 0.5 - 2 s verzögert. Das war schon immer so.
Simon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:26
Sehe ich das richtig, dass ich nun überhaupt keinen Temperatursensor mehr nach Imperihome integrieren kann?
In 9.5 fehlte die temp.htm, welche von IH abgefragt wird. In 9.5.1 ist diese wieder enthalten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Di 22. Okt 2019, 15:33

grizzly hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:29
Hallo,

vielen Dank für das neue Update.
Jedoch funktionieren bei mir die LAN / TCP Befehle mit Hex-Codes nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
Hallo JB Media ist das oben genannte noch ein Bug der noch behoben werden muss?
Justkidding
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:35

Di 22. Okt 2019, 15:44

jbmedia hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 12:01
Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde soeben behoben. Einfach airStudio erneut installieren, d.h. über die bisherige Version "drüber bügeln". Anschließend funktioniert der Uninstall auch wieder.
Ich habe 9.5.1 über die 9.5er drüber installiert. Der Uninstall funktioniert jedoch noch immer nicht.
Antworten