Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Fr 8. Nov 2019, 16:11

@JBMedia : Tja, das war dann wohl nichts mit dem verbesserten Update.
Nun ist mein Extender taub auf 433mhz und der locale Lightmanager funktioniert wieder, also genau anders herum als vorher. Keine Daten der Bresser Sensoren und keine Reaktion auf die 433mhz Fernbedienungen beim Extender. Das gilt für Local und für die Cloud.

Also wieder zurück zu 9.5.0 :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 8. Nov 2019, 16:58

Ups, der letzte Bugfix wirkte sich nur auf den Master aus, nicht auf Extender. Das ist nun korrigiert. Bitte Download und Vorgang wiederholen.

Danach sollte es laufen, und zwar mit spürbar höherer Empfindlichkeit als jemals zuvor.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

Fr 8. Nov 2019, 18:19

Top, jetzt lauschen der Master und Slave wieder gemeinsam bei 433mhz ;)
Habt Ihr also doch einen Fix it Felix :D

Wenn ihr jetzt noch die Bresser Sensoren anhand Ihrer einmaligen ID anlernen lassen könntet wie von euch vorgeschlagen wäre ich wunschlos glücklich 8-)

Schönes Wochenende ;)
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Sa 9. Nov 2019, 02:01

jbmedia hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 18:26
MikePapa hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 15:07
Bei angelernten 433MHz Codes, die vom Extender ausgeführt werden sollen, rebootet der Master.
Den Fehler können wir bestätigen, er wird mit morgigem Update gefixt.
Mit 9.5.3 von Freitag Abend wird das 433MHz Kommando an den Extender weitergegeben und richtig ausgeführt. Das unschöne, der Master friert ein und kann nur durch Strom ziehen wieder zum arbeiten bewegt werden. Passiert durchgängig.

Gruss, Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Daddel Lindi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 12:58

Sa 9. Nov 2019, 13:25

Hallo zusammen,

Bis dato lief bei mir die Umstellung von airStudio auf 9.5 problemlos.
Seit gestern habe ich allerdings bemerkt, das die Umschaltung auf die lokale Cloud bei allen meinen mobilen Geräten nicht mehr funktioniert.
Soeben auf die aktuelle Version 9.5.3 upgedatet, jedoch ohne Erfolg.
Auch das Löschen des jeweiligen Browser Cache hilft nicht.
Abmelden und erneutes Anmelden in der Cloud lösen das Problem ebenalls nicht.

Hat jemand bereits die gleichen Erfahrung gemacht?
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

So 10. Nov 2019, 11:49

Eine Frage zum Sortieren

Ich habe diesen Thread nur sporadisch verfolgt um zu schauen ob in der neuen Version noch Fehler auftauchen.
Jetzt mit 9.5.3 habe ich den Schritt gewagt und habe das Update installiert. Nun habe ich mir meine Marker
neu sortiert. Nun meine Frage dazu. Wenn ich diese neu Sortiere werden die dann NUR mit dem Cloud-Abruf
auch auf anderen Geräten in der neuen Reihenfolge angezeigt ? Ich habe jetzt am PC alle 3 Möglichkeiten
IP-Adresse direkt
DNS-Service
Cloud-jbmedia
aufgerufen und dort die Reihenfolge neu gemacht. Nur wenn ich auf einem anderem Gerät über Cloud gehe
sehe ich die neue Reihenfolge. Browsercache wurde vorher gelöscht.
Wird die Neusortierung nicht direkt auf dem LM-air gespeichert ? Müsste ich jetzt auf jedem Gerät manuell die Marker
sortieren wenn ich den Abruf zu Hause NUR über die IP machen möchte , aber die "Standart-Sortierung" sehen will?
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

So 10. Nov 2019, 16:20

mhs1 hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 11:49
Eine Frage zum Sortieren

Ich habe diesen Thread nur sporadisch verfolgt um zu schauen ob in der neuen Version noch Fehler auftauchen.
Jetzt mit 9.5.3 habe ich den Schritt gewagt und habe das Update installiert. Nun habe ich mir meine Marker
neu sortiert. Nun meine Frage dazu. Wenn ich diese neu Sortiere werden die dann NUR mit dem Cloud-Abruf
auch auf anderen Geräten in der neuen Reihenfolge angezeigt ? Ich habe jetzt am PC alle 3 Möglichkeiten
IP-Adresse direkt
DNS-Service
Cloud-jbmedia
aufgerufen und dort die Reihenfolge neu gemacht. Nur wenn ich auf einem anderem Gerät über Cloud gehe
sehe ich die neue Reihenfolge. Browsercache wurde vorher gelöscht.
Wird die Neusortierung nicht direkt auf dem LM-air gespeichert ? Müsste ich jetzt auf jedem Gerät manuell die Marker
sortieren wenn ich den Abruf zu Hause NUR über die IP machen möchte , aber die "Standart-Sortierung" sehen will?
Schau Dir das Intro Video zu Air Studio 9.5 an, unter Downloads. Dort wird alles super erklärt und Deine Fragen sollten beantwortet sein.
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 11. Nov 2019, 10:29

Die Marker werden nur in der Cloud auf allen Geräten synchronisiert. Bei Zugang über die lokale IP erfolgt die Speicherung im jeweiligen Browser, die Daten werden also nicht synchronisiert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Mo 11. Nov 2019, 15:53

Hallo, gibt es seit dem letzten 9.5.3 Update wieder Probleme mit LAN Befehlen?
Meine Befehle GET / Post haben keine Funktion mehr allesamt?!
Daddel Lindi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Nov 2019, 12:58

Mo 11. Nov 2019, 17:53

Daddel Lindi hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 13:25
Hallo zusammen,

Bis dato lief bei mir die Umstellung von airStudio auf 9.5 problemlos.
Seit gestern habe ich allerdings bemerkt, das die Umschaltung auf die lokale Cloud bei allen meinen mobilen Geräten nicht mehr funktioniert.
Soeben auf die aktuelle Version 9.5.3 upgedatet, jedoch ohne Erfolg.
Auch das Löschen des jeweiligen Browser Cache hilft nicht.
Abmelden und erneutes Anmelden in der Cloud lösen das Problem ebenalls nicht.

Hat jemand bereits die gleichen Erfahrung gemacht?
Hallo zusammen,

bin noch nicht so richtig weiter mit meinem Problem. Inzwischen habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr nur von den mobilen Endgeräten
nicht auf die lokale Cloud umschalten kann, vielmehr kann ich den Effekt auch am PC mit verschiedenen Browsern nachbilden.
Auch hier kann ich nicht auf die lokale Cloud umschalten. Die eingeblendete Browserseite bleibt jeweils dunkel ohne irgendeine
Darstellung. Selbst aus dem Air Studio kann ich nicht mehr auf den Cloud Zugang zugreifen. Erst nach dem löschen des Cache und
der Anwendungsdaten im jeweiligen Browser funktioniert es wieder.

Habe zwischenzeitlich am Light-Manager Air ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, brachte aber auch keinen Erfolg.

Noch ein kleines Problem: Mir ist zudem aufgefallen das meine Luftfeuchtewerte von den Sensoren auf der Browseroberfläche
nicht mehr angezeigt werden, lediglich die aktuellen Temperaturen sind dort zu sehen. In den Charts sind diese aber vorhanden!

Echt verzwickt :-(
Antworten