Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

eghural
Beiträge: 30
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:53
Wohnort: Oyten

Mi 23. Okt 2019, 23:36

Moin...
mit 9.51 scheint die Welt aber immer noch nicht ok zu sein...
Ich kann meine Maker nicht mehr so richtig verwalten...
Warum steht bei allen jetzt der Maker (siehe Bild).
Dateianhänge
LM_01.JPG
LM_01.JPG (16.06 KiB) 11889 mal betrachtet
es grüßt freundlichst

eghural aus Oyten (bei Bremen)

Light-Manager Air | Software: 10.6.2 | Firmware: 10.7 Hardware: 1.0
FritzBox 7590 | OS 7.29 / Light-Manager Air :geek:
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Do 24. Okt 2019, 22:17

jbmedia hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 18:27
korken hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 18:39
Irgendwas muss also noch unterschiedlich sein.
Fehler wurde gefunden und ist gefixt! Bitte ein Firmware Update von Server machen, danach sollte TCP wieder einwandfrei klappen.
Klasse meine LD382 laufen auch wieder in der 9.5.2
Vielen Dank @ jbmedia für das Bugfix und die tollen neuen Features in der 9.5 :D
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Fr 25. Okt 2019, 08:33

Andy77 hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 21:30
Hat noch jemand das Problem, dass beim Web-Interface (Aufruf über DynDNS) die Eingabe des Passworts nicht möglich ist. Bzw. ich habe die Web App erstmal gelöscht und neu angelegt. Dann geht es eine Weile. Nach paar mal starten öffnet sich wieder das Fenster zur Passworteingabe und verschwindet immer wieder..kommt wieder..verschwindet. Das hatte ich früher einmal eingegeben und gut wars.
Bei der Cloud geht es einwandfrei.
Hat das Problem noch jemand? Hab mittlerweile auch schon andere Browser getestet. Da funktioniert es auch nicht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 25. Okt 2019, 16:32

Andy77 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 08:33
Hat das Problem noch jemand? Hab mittlerweile auch schon andere Browser getestet. Da funktioniert es auch nicht.
Wir können das Problem nicht reproduzieren, haben aber eine Idee, woran es liegen könnte. Bitte mal die airStudio 9.5.2 installieren und die Konfiguration übertragen. Dann das Interface über DNS neu laden (ggf. Browser Cache löschen), damit die neuen Daten wirklich geladen werden. Nun sollte der Effekt nicht mehr auftreten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 25. Okt 2019, 16:35

eghural hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 23:36
Warum steht bei allen jetzt der Maker (siehe Bild).
Ist das [M] gemeint? Dies steht für "Aktor besitzt Schalter zum Einstellen der Adresse". Wenn man mit der Maus darüber fährt, erscheint ein Tooltip-Fenster mit einem Hinweis.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Homer74
Beiträge: 55
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:55

Fr 25. Okt 2019, 16:43

Habe noch einen Bug im Webinterface entdeckt. @jbmedia
Beim Dimmslider wird die Dimmstufe beim ziehen über einem andern Dimmslider (in der Zone) angezeigt.
Airstudio 9.5.2
Zuletzt geändert von Homer74 am Fr 25. Okt 2019, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 25. Okt 2019, 17:08

Kurze Frage,
Gibt es noch nachfolgende Dateien, um die Infos extern zu verarbeiten?
- weather.json
- Params.json

Falls Nein, gibt es eine Alternative?

Vielen Dank
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Fr 25. Okt 2019, 20:15

jbmedia hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 15:29
Simon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:26
Sämtliche 3rd party Temp.sensoren views gehen nicht mehr. Offenbar durch Umstellungen von Dateien / Pfaden / internen Elementen...
Da wir die 3rd Party Views nicht kennen, können wir diese auch nicht testen. Etwas Wesentliches hat sich an den Dateien nicht geändert.


Simon hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 11:26
Sehe ich das richtig, dass ich nun überhaupt keinen Temperatursensor mehr nach Imperihome integrieren kann?
In 9.5 fehlte die temp.htm, welche von IH abgefragt wird. In 9.5.1 ist diese wieder enthalten.
Klappt bei mir trotz temp.htm leider immer noch nicht.
IH zeigt N/A.

Bei den "3rd Party Views" geht es wohl um die Geschichte: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=3975
Die Lösung Piezostein bezüglich der Temperatursensoren in IH funktioniert nach dem Update auch nicht mehr.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 25. Okt 2019, 20:28

gens69 hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 20:15
Klappt bei mir trotz temp.htm leider immer noch nicht.
In der temp.htm hat sich tatsächlich ein Bug eingeschlichen. Statt ~temp~ muss darin ~temp(0)~ stehen.

Vielleicht ist das von Interesse: Die Zahl entspricht dem Kanal, d.h. 0 ist der interne Sensor, 1-10 sind die Wettersensoren und 11 wäre die Temperatur von Openweathermap. Man kann die Datei mit einem Texteditor wie Notepad etc. bearbeiten. Nach dem Übertragen der Konfiguration wird die entsprechende Temperatur in IH angezeigt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Sa 26. Okt 2019, 02:43

Simon hat geschrieben:
Mi 23. Okt 2019, 22:42
Ich möchte ja nicht unhöflich werden @JBMedia

Könnt ihr Euch bitte den Fragen auf Seite 1 annehmen und bitte antworten, warum offenbar nun auch die einzige Schnittstelle zu Imperihome und and. 3rd party Apps in Bezug auf die Weitergabe der Temp.sensoren genommen wurde?

Ich kann daher derzeit das aktuelle Update NICHT empfehlen, da ich von meinen 9 Sensoren NULL angezeigt bekomme und ich ehrlich gesagt ein wenig säuerlich bin - ich nutze die Web GUI nicht, demzufolge bin ich auf den Ursprung des LMs angewiesen, auf die Schnittstelle zu Imperihome! die App, womit der LM u.a. erfolgreich wurde!
Hey,
durch das Update und eine dadurch größere Änderung der Grundstruktur des Webinterfaces hat sich auch der Dateipfad geändert und damit einhergende inhaltliche Änderungen in den Dateien, habe das "Plugin" angepasst und neu hochgeladen, hier auch nochmal direkt mit angehängt, sollte funktionieren, bitte testen.

Installationpfad ist nun nicht mehr in theme2 sondern direkt in den html Ordner davor
Habe dies auch nun in der Anleitung ergänzt, Bitte alles weitere in den extra dafür eröffneten Threads

Code: Alles auswählen

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=15&p=20121
piezoplugins - update 26.10 - airStudio 9.5.rar
(17.91 KiB) 304-mal heruntergeladen
Dos hat geschrieben:
Fr 25. Okt 2019, 17:08
Kurze Frage,
Gibt es noch nachfolgende Dateien, um die Infos extern zu verarbeiten?
- weather.json
- Params.json

Falls Nein, gibt es eine Alternative?

Vielen Dank


Sind doch als Link genauso aufrufbar wie immer?
Sie haben sich nur auf der Festplatte C im AirStudio Ordner in den Ordner html bewegt.

Beste Grüße

Piezo
Antworten