Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 22. Okt 2019, 15:51

Justkidding hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 15:44
Ich habe 9.5.1 über die 9.5er drüber installiert. Der Uninstall funktioniert jedoch noch immer nicht.
Doch, aber erst ab dem nächsten Uninstall. ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Justkidding
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:35

Di 22. Okt 2019, 15:56

Und wie führe ich den durch, wenn weder der Uninstall über die Windows Systemsteuerung noch der bei der Installation von 9.5.1 funktioniert? ;)
Homer74
Beiträge: 55
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:55

Di 22. Okt 2019, 17:17

Erst mal danke für das tolle update an JBMedia. Großer schritt nach vorne. Bin immer wieder begeistert.
Besonders die manuelle sortierfunktion für die marker war lange ersehnt.

Thema marker, vorher hatte ich es so eingestellt, dass alle unbenutzten marker nicht im webinterface erscheinen sollen.
Seit 9.5.1 werden alle (unbenutzte und welche die nicht erscheinen sollen) trotzdem im webinterface dargestellt.
Wie bekomme ich die wieder raus? Habe dazu im airstudio irgendwie keine funktion mehr gefunden.
Alle marker manuell löschen würde mir einfallen aber das geht doch bestimmt einfacher so wie vorher?

Ach ja, der spritmonitor wird mir ebenfalls plötzlich im webinterface angezeigt. Wie kann ich den im airstudio wieder deaktivieren? Irgendwie finde ich diese funktion ebenfalls nicht mehr im airstudio. Vielleicht habe ich da bei marker und spritmonitor etwas übersehen?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 22. Okt 2019, 17:37

Das mit den Markern wird hier beschrieben:
https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=4004
Ist ganz einfach und geht durch die mehrfach Anwahl total easy. ;)
Den Spritmonitor zieh einfach in den Mülleimerbereich. Zack, fertig.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Homer74
Beiträge: 55
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:55

Di 22. Okt 2019, 17:42

Also doch etwas übersehen ;).
Prima und danke.
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Di 22. Okt 2019, 18:39

jbmedia hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 15:24
grubi hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 16:17
Ja kann ich bestätigen! Alle Controller LD 382 sind bei mir außer Funktion! Es werden keine LAN /hex Befehle mehr abgearbeitet ! Dachte man wollte den Controller mal implementieren!? :(
Wir haben gerade den LD382 mit airStudio 9.5.x getestet, läuft einwandfrei. Wir haben die Steuerung aus einer Zonen, als auch per Szenen, sowohl lokal sowie über die Cloud getestet.

Bitte prüfen, ob die in airStudio hinterlegte IP des LD382 noch aktuell ist.
Hallo!

Ich habe auch Probleme mit dem LD382. Mit Soft 9.5 bzw. 9.5.1 funktionieren die Farbwahl-Befehle nicht.
Das Ein-Ausschalten klappt, wobei das Ausschalten erst beim 2. Befehl erfolgt.
IP Adresse vom LD382 stimmt (kontrolliert - ist fest vergeben), LD382 wurde kurzzeitig spannungslos gemacht. Ohne Erfolg.
Software 9.3.4 wieder installiert mit FW8.7, klappt sofort.

Das Logfile ist leider auch nicht sehr Aussagekräftig.
LMAir Log LD382.JPG
LMAir Log LD382.JPG (50.71 KiB) 11829 mal betrachtet
Irgendwas muss also noch unterschiedlich sein.

Gruß Markus
Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

Di 22. Okt 2019, 21:30

Hat noch jemand das Problem, dass beim Web-Interface (Aufruf über DynDNS) die Eingabe des Passworts nicht möglich ist. Bzw. ich habe die Web App erstmal gelöscht und neu angelegt. Dann geht es eine Weile. Nach paar mal starten öffnet sich wieder das Fenster zur Passworteingabe und verschwindet immer wieder..kommt wieder..verschwindet. Das hatte ich früher einmal eingegeben und gut wars.
Bei der Cloud geht es einwandfrei.
Benutzeravatar
grubi
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:20

Mi 23. Okt 2019, 05:41

Die hinterlegten IP Adressen von den LD 382 Controllern sind noch aktuell bzw haben sich auch nicht geändert! Auch ein neu angelernter Controller reagiert nicht!! Alte Software 9.3.4 bzw FW 8.7 wieder installiert und es funktioniert alles einwandfrei!! :roll:
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 23. Okt 2019, 08:14

Hallo JBMedia,

rf.htm am Master funktioniert auch mit 9.5.1 nicht (FW update wurde gemacht)

Spritmonitor (Österreich) funktioniert auch nicht (keine Werte)
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
pr3dL
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 19:33

Mi 23. Okt 2019, 08:31

Ich gehe mal davon aus das es absicht ist das man nun auf jedem Endgerät das Web UI einzeln konfigurieren muss? :)
Gibt es ein Setting/Trick wie man seine einmal erstellte Konfiguration auf alle Geräte bringen kann?
Antworten