Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

patrick5360
Beiträge: 67
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

So 20. Okt 2019, 12:34

patrick5360 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 12:21
Hab leider das Update gemacht ohne nachzudenken :?
Das aufrufen der Seite geht jetzt nur noch über den Safari Browser...neu ablegen auf dem homescreen funktioniert auch nicht...die Seite lädt nicht und bleibt leer. Wenn ich in Safari die Widgets lege wie ich sie möchte bleibt das ganze nicht gespeichert. Außerdem werden mir alle unbelegten Marker und der meiner Meinung nach Vollkommen unnütze Spritmonitor angezeigt. Hab alles in den Mülleimer gezogen...nach kurzer Wartezeit und erneuten öffnen der Seite wieder alles beim alten.

Die Ladezeit der Seite ist auch unheimlich lang. Das macht eine Bedienung nicht besonders komfortabel.

Am wichtigsten ist aber das fixen der homescreen Geschichte.

iPhone X , IOS 13.1.3
EDIT:

Browser Cache NOCHMAL gelöscht...jetzt startet die Seite wieder vom homescreen.
Mal sehen ob’s durchhält


Ansonsten sieht das Update schon optisch sehr ansprechend aus.
crack-levar
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31

So 20. Okt 2019, 13:05

Könnte man, nach Update auf 9.5 theoretisch auch wieder auf die alte Version zurück wechseln?
Lucky-Randy
Beiträge: 154
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

So 20. Okt 2019, 14:38

crack-levar hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 13:05
Könnte man, nach Update auf 9.5 theoretisch auch wieder auf die alte Version zurück wechseln?
Warum nicht?
Versuche es doch einfach mal!
Bisher war das immer möglich

Ansonsten vielen Dank an das JB Media Team!
LM Air
crack-levar
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31

So 20. Okt 2019, 15:08

Ich hätte mit dem "Probieren" auch kein Problem, nur wenn dann irgend etwas (langfristig) wegen einem Bug, der erst durch ein weiteres Update behoben werden muss nicht funktioniert, bringt mich meine Frau um :lol:
Andy77
Beiträge: 93
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

So 20. Okt 2019, 15:22

Hab allerdings auch die Fehlermeldung wie hier im 3. Beitrag. Und auch, obwohl im Air Studio angehakt, alle unbenutzten Marker im Interface.

Ach und noch was. Ich hab auf meinem Handy sowohl die Cloud App als auch das Interface über die Dyn DNS. Bei der Dyn DNS kann ich mich nicht mehr anmelden. Das Anmeldefenster verschwindet andauernd!
Das mit der Web App über die Dyn DNS funktioniert wieder. Hab einfach mal die App gelöscht und neu zum Startbildschirm hinzugefügt.
Kann mir mal einer vielleicht kurz erklären welche Vorteile eigentlich die Cloud bringt? Hab das Gefühl , das es über den DNS Service irgendwie schneller geht.
grizzly
Beiträge: 88
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

So 20. Okt 2019, 15:29

Hallo,

vielen Dank für das neue Update.
Jedoch funktionieren bei mir die LAN / TCP Befehle mit Hex-Codes nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
grubi
Beiträge: 22
Registriert: So 5. Feb 2017, 17:20

So 20. Okt 2019, 16:17

Ja kann ich bestätigen! Alle Controller LD 382 sind bei mir außer Funktion! Es werden keine LAN /hex Befehle mehr abgearbeitet ! Dachte man wollte den Controller mal implementieren!? :(
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 20. Okt 2019, 16:49

Simon hat geschrieben:
Sa 19. Okt 2019, 21:49
Unterstützung für Bresser 3-Kanal Thermo- / Hygrosensor (Art. Nr. 7009997-1915)
Unterstützung für Infactory Pool Thermosensor PT-300
Neue Oberfläche im Widget-Stil
Diverse Bugfixes und Verbesserungen an der Firmware und Software
Thema: Imperihome & API sowie Anzeige x bel. Temperatursensor

@JBMedia.
Sehe ich das richtig, dass ich nun überhaupt keinen Temperatursensor mehr nach Imperihome integrieren kann?
Zumindest finde ich den Eintrag dazu nicht mehr als Datei bzw. findet IH nun keinen Sensoren mehr - logisch, wenn die Datei nicht mehr dazu existiert....
Wenn ja, warum wurde das geändert bzw. wann kommt die besagte "einfache Implementierung" diesbezüglich?
Das hatten wir doch schon einmal.
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

So 20. Okt 2019, 16:56

Top Update :D

Im Opra Browser alles OK, ausser das ich es nicht hinkrige etwas in den Mülleimer zu werfen.

Im Googel Chrom lät die Seite via JB dyndns nicht nur Lokal mit IP
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

So 20. Okt 2019, 17:07

grizzly hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 15:29
Hallo,

vielen Dank für das neue Update.
Jedoch funktionieren bei mir die LAN / TCP Befehle mit Hex-Codes nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
Kann ich auch bestätigen. Zunächst konnte ich nach dem Update meine LD382 noch ein und auschalten (Farben gingen gar nicht). Nach einem Neutart der Fritzox gehen jetzt keine Befehle mehr an die LD382, ich habe 9 Stk im einsatz.

Edit: Bedienung über die Magic Home App ohne Probleme.
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Antworten