Air Studio 9.5 - Bugs, Fragen und Antworten

Simon
Beiträge: 630
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 19. Okt 2019, 21:49

Unterstützung für Bresser 3-Kanal Thermo- / Hygrosensor (Art. Nr. 7009997-1915)
Unterstützung für Infactory Pool Thermosensor PT-300
Neue Oberfläche im Widget-Stil
Diverse Bugfixes und Verbesserungen an der Firmware und Software
Thema: Imperihome & API sowie Anzeige x bel. Temperatursensor

@JBMedia.
Sehe ich das richtig, dass ich nun überhaupt keinen Temperatursensor mehr nach Imperihome integrieren kann?
Zumindest finde ich den Eintrag dazu nicht mehr als Datei bzw. findet IH nun keinen Sensoren mehr - logisch, wenn die Datei nicht mehr dazu existiert....
Wenn ja, warum wurde das geändert bzw. wann kommt die besagte "einfache Implementierung" diesbezüglich?
gubahome
Beiträge: 32
Registriert: Do 17. Nov 2016, 06:09

So 20. Okt 2019, 05:34

Funktioniert nur das Poothermometer von Infactory oder auch die Funk-Außensensoren für FWS-686 im LM ?
Justkidding
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:35

So 20. Okt 2019, 10:29

Hallo zusammen,

ich habe eben auf AirStudio 9.5 sowie Firmware 8.9 aktualisiert.
Leider bekomme ich jetzt jedes mal wenn ich auf "Vom LightManager Air laden" drücke folgende Fehlermeldung:
Error_LMA.png
Error_LMA.png (5.96 KiB) 1863 mal betrachtet
Vor dem Update hat das noch wunderbar funktioniert.
Hat das Problem noch jemand?
2712
Beiträge: 514
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

So 20. Okt 2019, 10:38

Leider bekomme ich jetzt jedes mal wenn ich auf "Vom LightManager Air laden" drücke folgende Fehlermeldung:
bei mir auch,
zusätzlich: ist es gewünscht, dass alle unbenutzten Marker in beiden WebIFs angezeigt werden, und man sie aus beiden separat löschen muss?

und: rf.htm Seite nicht erreichbar:

404: File not found
Use MPFS Upload to program web pages
Zuletzt geändert von 2712 am So 20. Okt 2019, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
LMAir&Extender, 2 X RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & 3 X Companion, Mi-Light Ibox2, CCU2, ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590 :D
enno50
Beiträge: 77
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

So 20. Okt 2019, 10:41

Guten Morgen,
das Bresser 3-Kanal Thermo/Hygrometer, Art.-Nr. 7009994-1903, funktioniert unter V. 9.5 auch.
Kanal 1 am Gerät und Kanal 6 im Airstudio

Gruß Enno
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite,
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 542
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 20. Okt 2019, 11:17

Moin,

ein Update am Samstag Abend bereitzustellen ist schon großes Kino. Danke an das Team von jbmedia.
Auch ein ganz großes Kompliment für dieses Update! Läuft tadellos und ist sehr ansprechend. Auf jeden Fall eine riesige Aufwertung.
Ich persönlich fand das 3er Raster ohne Namen bei den Kameras optisch schöner. Vielleicht könnte man im neuen Design den Namen der Kameras weglassen.
Soweit mein kleines Feedback. Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 9.6.1 | Firmware: 9.2 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 7.12 / Fritzaccess Point, Fritzbox 7390 | OS 6.86
Simon
Beiträge: 630
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 20. Okt 2019, 11:26

Sämtliche 3rd party Temp.sensoren views gehen nicht mehr. Offenbar durch Umstellungen von Dateien / Pfaden / internen Elementen...

Die interne GUI benötigt ewig zum Laden. Das Anzeigen der Sensoren ebenso.
Das Ausführen von Aktoren ist (wieder mal) extrem zeitverögert.
Andy77
Beiträge: 83
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 09:09

So 20. Okt 2019, 11:55

Ich finds auch klasse!
Hab allerdings auch die Fehlermeldung wie hier im 3. Beitrag. Und auch, obwohl im Air Studio angehakt, alle unbenutzten Marker im Interface.

Ach und noch was. Ich hab auf meinem Handy sowohl die Cloud App als auch das Interface über die Dyn DNS. Bei der Dyn DNS kann ich mich nicht mehr anmelden. Das Anmeldefenster verschwindet andauernd!
patrick5360
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

So 20. Okt 2019, 12:21

Hab leider das Update gemacht ohne nachzudenken :?
Das aufrufen der Seite geht jetzt nur noch über den Safari Browser...neu ablegen auf dem homescreen funktioniert auch nicht...die Seite lädt nicht und bleibt leer. Wenn ich in Safari die Widgets lege wie ich sie möchte bleibt das ganze nicht gespeichert. Außerdem werden mir alle unbelegten Marker und der meiner Meinung nach Vollkommen unnütze Spritmonitor angezeigt. Hab alles in den Mülleimer gezogen...nach kurzer Wartezeit und erneuten öffnen der Seite wieder alles beim alten.

Die Ladezeit der Seite ist auch unheimlich lang. Das macht eine Bedienung nicht besonders komfortabel.

Am wichtigsten ist aber das fixen der homescreen Geschichte.

iPhone X , IOS 13.1.3
Tobi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:45

So 20. Okt 2019, 12:32

Vielen Dank für ein weiteres gelungenes Update
Antworten