WLan Verbindung mit FritzBox nicht möglich

menzela
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 18:43

Sa 7. Nov 2020, 20:08

Hallo,

habe heute FW Update Fritzbox gemacht. Erst auf WPA2+WPA3 eingestellt. Dann keine LMAir Verbindung mehr. Nach Vermutung, dass es an dieser Einstellungsveränderung gelegen haben könnte, wieder auf WPA2 gestellt. Immer noch keine Verbindung zum LMAir. Der blinkt fleissig, auch nach mehrmaligeme langen Trennen von der Stromversorgung, grün und zwischendurch mal rot. LMAir ist in direkter Nähe zur Fritzbox.
Wie stelle ich den LMAir auf Factory Settings zurück?
Neue FW kann ich auch ncht aufspielen, da Airstudio mit dem neuen Winebottler auf meinem MacBook Pro Modell 2020 nicht mehr zusammenspielt.
Daaaaanke für eine schnelle Hilfe dazu

Andreas

Setup: Berker-Aktoren für Lcht, Raffstores und Steckdosen
--------------------
LMAir, Berker -> Raffstores, Licht und diverse Steckdosen
Mediola mit Schalk-Aktoren für Licht und Raffstores
menzela
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 18:43

Sa 7. Nov 2020, 22:45

Hallo,

konnte mir nach langen Testen und hin und her selber helfen und LMAir zurücksetzen (Dank der Videoerklärung zum Zurücksetzen des LMAir, was so nicht in der offiziellen Anleitung erewähnt wird; viellicht eine Verbesserung für die Anleitung, dies noch hinzuzufügen). Somit funktionierte dann auch die Anbindung ans WLAN-Netz. Allerdings war die Übernahme des Schlüssels eine Herausforderung.
Denn bei Auswahle eines meiner WLAN-Hotspots die angezeigt wurden und nach Eingabe des Schlüssels funktionirte der Mausklick auf dem OK-Button nicht. Ich konnte mir helfen indem ich die SSID unter der Kategorie "Anderes" neu eingetippt habe.

Grüsse an alle, die mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen haben.

A
--------------------
LMAir, Berker -> Raffstores, Licht und diverse Steckdosen
Mediola mit Schalk-Aktoren für Licht und Raffstores
Antworten