Lightmanager Air reagiert manchmal nicht

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 19. Okt 2019, 15:22

@Bmwfan

nichts für ungut, aber du "stresst" dich und uns wegen einem Fehler, erwähnst aber in keinem Wort das es sich um eine Beta handelt.
genau dafür sind nämlich beta's da... um Fehler zu finden bzw diese zu melden. ;)
Peter
enno50
Beiträge: 169
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Sa 19. Okt 2019, 15:28

Hallo,
ich nutze wegen der Sonoffs auch seit September die V9.4
Soweit ich bisher feststellen konnte, läuft die Version bei mir einwandfrei, und auch die Sonoffs lassen sich jetzt problemlos schalten.
Weitere Änderungen von von 9.3.4 auf 9.4 konnte ich nicht feststellen.

Ich habe allerdings den LMAir als einziges Gerät noch in einem eigenen WLan-Netz, wie es im o.a. Beitrag @Exciter vorgeschlagen hatte. Da ich aber gleichzeitig mit Einrichtung des zweiten WLan-Netzes das Update auf 9.4. gemacht habe, weiß ich nicht genau, was jetzt ausschlaggebend für die Problemlösung bei den Sonoffs war. Ich vermute allerdings das Update und will das zweite Netz bei Gelegenheit auch wieder zurück bauen.

Übrigens verlief die Anmeldung des LMAir über den Access-Point, der das zweite Netz aufbaut hat und mit einer FB 7590 verbunden ist, völlig problemlos.

Jetzt warte ich auch gespannt auf die neue Soft. Leider wird es ja wohl diese Woche nun nichts mehr. Na ja, stand ja auch "voraussichtlich" diese Woche. :D Es wird schon! Der LMAir ist auch ohne die neue Soft eine super Smarthome-Steuerung.

Gruß Enno
Zuletzt geändert von enno50 am So 20. Okt 2019, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite, 4bay-Synology-NAS mit 7 IP-Cams, Nuki m. Bridge
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 19. Okt 2019, 21:34

btw.

9.5 ist nun draussen ;)
Antworten