Lightmanager Air reagiert manchmal nicht

Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 12. Okt 2019, 17:50

ich habe seit einer oder 2 Wochen das Problem, das der LMAir bei Alexabefehlen nicht reagiert, wenn ich sage wohnz. Licht an dann tut sich nichts. Erst nach dem ich ihn vom Strom getrennt habe und er neu gastartet ist, arbeitet er die letzten Befehle ab. Ich muss mittlerweile fast täglich den Air deswegen neu starten. Wo kann ich anfangen zu suchen. Im Log habe ich nichts gefunden, da stand nur 16:32 openweather ..... und danach device start after power loss . Also hat er die letzten Befehle gar nicht mehr registriert.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 12. Okt 2019, 18:32

klappt nach einem fehlgeschlagenen alexa-befehl das Wohnzimmer Licht mit der cloud einzuschalten?
kannst du das Wohnzimmer Licht nach dem Fehlersuch mit der alexa app einzuschalten?

so könnte man rausfinden ob alexa das problem ist, oder der LM air.

ich hab übrigens des öfteren probleme damit, aber es klappt dann mit der cloud oder mit einem http Befehl. den air musste ich deswegen noch nie neu starten.
Peter
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 12. Okt 2019, 19:14

gerade wieder passiert air war nicht erreichbar weder cloud noch intern

Szene 6 wurde aber nicht ausgeführt , wie es im Log steht
Dateianhänge
100.jpg
100.jpg (348.04 KiB) 12305 mal betrachtet
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 13. Okt 2019, 11:35

Nach dem der Air heute morgen wieder massiv probleme hatte, habe ich jetzt im Air Studio unter Setup bei den Temp Sensoren das OWM aus geschaltet, und habe jetzt keine Verbindungsabbrüche mehr, die letzten 15 Min. werde das jetzt mal beobachten.
Dateianhänge
1000.jpg
1000.jpg (404.58 KiB) 12267 mal betrachtet
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Do 17. Okt 2019, 20:08

war wohl nur zufall mit dem OWM. immer noch Probleme mit wlan abbrüchenam air, und verbindung zur cloud und internen ip obwohl der Air blau leuchtet :?: :?: Starte den mindestens 2mal am Tag, im Log sehe ich auch,dass er von alleine neu gestartet hat tagsüber.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 18. Okt 2019, 08:06

Auch bei mir passieren seit einer Woche merkwürdige Dinge, hauptsächlich mit Funkbus-Sendern (Marker werde nicht gesetzt, Szene mit Mail geht aber), und der Extender ist öfter nicht erreichbar, bzw. werden meine FS20 Signale nicht verarbeitet. Den Extender muss ich auch öfter durchstarten. Bei AirStudio muss ich nach öffnen immer 2-3 mal nach den LMAirs suchen, bevor beide sauber drin stehen, sonst geht die Übertragung schief, sehr komisch. Lässt sich irgendwie auch nicht eingrenzen.
Bin aber auch auf 9.4 beta und warte deshalb mal die neue Version ab
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
six3323
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:33

Fr 18. Okt 2019, 13:41

Auch ich habe leider immer wieder Verbindungsabbrüche zum Lightmanager Air. Ich hoffe dass hier an einer Lösung gearbeitet wird, aktuell ist er leider aufgrund der Unzuverlässigkeit nur schlecht zu gebrauchen.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 18. Okt 2019, 14:14

Bin auch auf der 9.4 Beta, hatte am Montag ein Ticket eröffnet, scheint aber niemand zu interresieren :roll: :roll: :roll:
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 18. Okt 2019, 14:30

Bin auch auf der 9.4 Beta, hatte am Montag ein Ticket eröffnet, scheint aber niemand zu interresieren
Das denke ich nicht, glaube eher dass JBMedia im Augenblick sehr viel zu tun hat, neue Version und Fehlermeldungen. Ich habe auch 2 Tickets offen, aber mindestens einer ist verdammt schwer zu lokalisieren, gebe ihnen einfach etwas Zeit.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 18. Okt 2019, 15:44

Naja eine kleine Reaktion währe schon ok gewesen, wie zb. Hi wir schauen uns das mal an. Aber 0,0 Reaktion seid Montag ist schon Traurig. Ich ärgere mich schon fast 2 Wochen mit den Verbindungsproblemen rum.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten