Light Manager anmelden

Joachim
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 19:53

Di 8. Okt 2019, 20:50

Hallo, die Verbindung steht, ohne dass ich irgendetwas verändert habe. Nach einem Neustart des Rechners logt der Air sich aber nicht automatisch ein. Erst wenn ich die IP manuell im Wlan setup eingebe funktioniert es. Aber ist OK.
Vielen Dank an alle die sich Bemüht haben.
Jetzt gehts an rund 40 Intertechno Schalter / Steckdosen einzuarbeiten.
Kann man da mir noch ein paar Tipps geben. Muss ein Aktor für ein und aus, also 2 mal angemeldet werden?
Muss jedes mal auch eine neue Szene angelegt werden?
Die Bedienungsanleitung ist wirklich etwas spärlich.
Gruß
Joachim
Piezostein
Beiträge: 51
Registriert: Do 13. Dez 2018, 23:55
Wohnort: Bayern

Di 8. Okt 2019, 21:21

Hey, wie man Aktoren anlernt und sie im Webinterface als Zone einrichtet wird im Video FAQ beschrieben im Video Erste Schritte.

https://www.jbmedia.eu/faq/video-tutorials/

Szenen benötigtst du im Grunde nicht zwingend, wenn du keine Harmony Elite etc mit ein beziehen möchtest.
Wenn du den Lightmanager per Webinterface bedienst langt es für den Anfang lediglich die Aktoren unter Zuweisung der richtigen Zone anzulegen.

Beste Grüße
Piezo
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 8. Okt 2019, 21:32

Szenen habe ich nur angelegt, wenn mehrere Sachen nacheinander geschaltet werden sollen, sonst wird es mir der Zeit ziemlich unübersichtlich ;) ;)
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Joachim
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 19:53

Sa 12. Okt 2019, 13:56

Hallo,
Die Anmeldung ist mittlerweile erfolgreich gewesen. Unter Wlansetup wurde oben nicht der Name des Gerätes eingegeben, sondern die IP Adresse. Dann funktioniert es.
Kann mir vielleicht noch jemand sagen, wie und unter was, ich LD382 RGB Controller einfügen kann?
Gruß
Joachim
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 12. Okt 2019, 14:40

Peter
Joachim
Beiträge: 17
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 19:53

Sa 12. Okt 2019, 19:53

Danke für die Antwort.
Aber da lasse ich die LED´s Streifen lieber im Magic Home.
Gruß
Joachim
Antworten