Smartes Lichtmanagement

Antworten
w1496388
Beiträge: 15
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 12:15

Mo 30. Sep 2019, 20:43

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer smarten Lichtsteuerung.
Mit smart meine ich "personenbezogen".

Ein Beispiel.
Meine Frau möchte nicht, dass das Licht im "Raum X" automatisch angeht, ich jedoch sehr wohl.

Ein herkömmlicher Bewegungsmelder kommt somit nicht in Frage, da dieser ja die Person nicht erkennt.
Habt ihr ne andere Idee?

Viele Grüße
-Willi
Viele Grüße
-W

Light-Manager Air || Software: 8.1.4 || Firmware: 7.3 || Hardware: 1.0
crack-levar
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31

Mo 30. Sep 2019, 22:09

N’Abend

Ein guter Freund hat an seinem Raspberry Bluethooth-Sender angemeldet. Die sind personalisiert und haben keine so große Reichweite.
Er schaltet damit die Alarmanlage scharf, aber darüber lassen sich bestimmt auch andere lustige Dinge mit auslösen ;-)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 30. Sep 2019, 22:19

... kann ich mir nur mit Tagging vorstellen.
Entweder über das eigene Smartphone oder über NFC Tags z.B.

... oder Chip einpflanzen 8-)
Antworten