Aktor / Sender loggen, geht sowas?

Antworten
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Sa 28. Sep 2019, 13:01

Hallo,

bei mir war in letzter Zeit ein zweimal "nicht gewollt" das Garagentor offen. Ich habe hier einen Funk-Schalter in einem "nicht üblichen Codebereich" aus meiner SIcht eingelernt. und ihn mit einem Trust Funksender (über eine Szene) betätigt. Hat auch bis jetzt ohne Probleme funktioniert.

Jetzt würde ich gern wissen wollen, ob der Schalter von irgendeinem Signal in der Umgebung (Schalter direkt oder über den Trust Sender)
angesteuert wird.Dannkönnte man da vielleicht an den Kanälen oder dem Funksender etwas ändern.

Es wäre ein Datenlog über den Trustsenderkanal und den Schalter angedacht......

Geht sowas? Vielleicht auch über irgendeinen Trick mit den Markern?

Gruß
Joachim
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 29. Sep 2019, 10:17

Hi...

loggen von Daten funktioniert. Einfach mal im Forum suchen.

Ansonsten kann ich noch folgendes anbieten was meiner Meinung nach die Einzige und Wahre Lösung ist:

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... 2c83c0efab

...denn schließlich soll es ja auch immer sicher zu sein wenn man es auch zu macht ;-)
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 29. Sep 2019, 10:58

Hi,

ich habs ja "ähnlich" bei Garage zu sendet mir ein Kerui Türschalter das Zu-SIgnal und ein MArker wird grün. Dann weiß ich dass das Tor zu ist. MIr ist halt einfach unwohl, wenn ich nicht sicher sein kann, dass nur mein aktives Betätigen der Toröffnung das Tor aufmacht.
Dazu wollte ich mal loggen, ob vielleicht zufällig ein "Umgebungssignal" die Toröffnung übernimmt.....

Gesucht habe ich nach "Loggen", aber keine Anleitung wie´s geht gefunden..... Ich würde gern ein Logging auf den Schalterkanal und eines auf eine "Funksenderkanal" setzten....

Grüße
Joachim
Antworten