Email-Funktion

Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 10. Nov 2017, 11:38

So mache ich es auch schon länger (ebenfalls mal probiert).

Besser wird das ganze vielleicht erst, wenn JBMedia es ermöglichen würden, dass Marker auch andere Inhalte, als nur True oder False bekommen dürfen, hier könnte man dann noch viel mehr machen (was ich begrüßen würde) und bisher zusätzlich nötige Einträge könnten teils wegfallen.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 19. Mai 2018, 17:51

Nachdem ich heute ne halbe Badüberflutung hatte, wollte ich nun dochmal den Wassermelder einrichten.
Der geht soweit, Szene wird ausgelöst, allerdings kann ich null Mails versenden, auf Grund anderer Systemumgebung war komischerweise die Maileinrichtung beim Air komplett weg, denn meine anderen Sensoren wie vom Balkon etc. pp. versenden auch keine Mails mehr bzw. bekomme ich nix an...
Was muss nochmal genau rein in die Air-Konfig, eine ganz normale Mailadresse also xyz@abc.de oder noch was konkret mit securesmtp etc. pp. ? Also, auch beim Absender was rein?
Wenn mein Router Dinge sperrt, wie ist überhaupt der Ausgang des Airs bzgl. Mailversand? Entschuldigt die Frage, meine Ersteinrichtung ist ewig her und ich finde hier partout keine Antworten hier im Forum, trotz Suche.... (wurden ein Teil der FAQ gelöscht bzw. ein Teil der Forenpostings?)?
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Sa 19. Mai 2018, 22:25

Nur die Ziel Mail Adressen eintragen, kein Absender.

Müsste dann funktionieren.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

So 20. Mai 2018, 08:21

@Simon:
Welchen Wassermelder setzt Du ein?

Über diese Option habe ich auch schon nachgedacht...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 23. Mai 2018, 17:27

Von Olympiaprotect einen....

Geht leider nicht, ich kann weder ein Server-FW-Update durchführen, noch erhalte ich eMails.
Almatino
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Mär 2016, 08:53

Do 31. Mai 2018, 20:57

Hallo,wollte das heute auch mal ausprobieren,leider wird keine Mail versendet,auch im LogFile ist nichts zu sehen.
Hat Jemand eine Idee.
Gruß
Almatino
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 1. Jun 2018, 10:41

E-Mail Versand wird im Logfile (bisher) nicht gelistet. Bei Angabe der E-Mail Adresse können wir im Logfile des Mailservers nachschauen, ob und wann Mails an diese Adresse versandt wurden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Almatino
Beiträge: 6
Registriert: So 13. Mär 2016, 08:53

Fr 1. Jun 2018, 11:45

Hallo Habe das an a.mart@gmx.de geschickt.
Calle2o18
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:24

So 3. Jun 2018, 15:58

Hallo nach dem Update bekomme ich keine email mehr. Hab alles ausprobiert. Selbst dir Test Nachricht kommt nicht an. Auch kein Spam Filter....


Vll hat einer ja noch ein Tip.


Beste Grüße


Carsten
Calle2o18
Beiträge: 19
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:24

Mo 4. Jun 2018, 23:14

So geht doch . War sicher mein Fehler.


Trotzdem danke


Calle
Antworten