Seite 1 von 1

Aktoren werden von Alexa nicht gefunden

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 08:31
von gens69
Ich habe bis jetzt die meisten Aktoren für Alexa als nicht sichbar konfiguriert.
Die Steuerung habe ich komplett über Szenen durchgeführt.
Ich habe jetzt bei zwei Aktoren den Haken rausgenommen, so dass die Aktoren von Alexa gefunden werden sollten.
Das klappt aber nicht, die Aktoren werden nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe bereits den Skill beim Lightmanager wie auch bei Alexa deaktiviert und wieder aktiviert.

Re: Aktoren werden von Alexa nicht gefunden

Verfasst: Do 12. Sep 2019, 20:53
von rtwl
Die blödeste Frage zuerst... Du hast die Daten im air Studio auch übertragen, oder?

falls ja, wovon ich ausgehe, versuche mal die Geräte auf der Website alexa.amazon.de zu suchen. Ich hatte hier auch mehr Erfolge als über den Sprachbefehl oder der alexa app.
manchmal hilft es auch auf der besagten Website alle Geräte zu löschen und wieder neu zu suchen.
Aber Achtung: Geräte innerhalb einer alexa Routine werden dadurch auch gelöscht. Diese müssten dann wieder manuell in der alexa app hinzugefügt werden.

Re: Aktoren werden von Alexa nicht gefunden

Verfasst: Fr 13. Sep 2019, 07:38
von gens69
Ich habe den Grund gefunden.
Ich hatte in der Zone den Haken "Vor Alexa verbergen" gesetzt.
Danach reicht es nicht, den Haken beim Aktor rauszunehmen.
Es muss dann auch für die Zone der Haken rausgenommen werden.