Warum lassen sich Szenen nicht verschieben?

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 3. Sep 2019, 15:39

Kann man evtl. auch eine Suchfunktion bei den Szenen einfügen? Bei 250 Szenen ist es manchmal schwer einen Aktor oder Szene zu finden?
Vielen Dank für den TOP Support
Gruß Daniel
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 3. Sep 2019, 16:23

jbmedia hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 14:14
Zukünftig soll die Funktionalität zunehmend ins Web verschoben werden. D.h. das Sortieren von Markern als auch von Szenen soll direkt im Web-Interface per Drag & Drop funktionieren. Eine statische Nummerierung würde wohl nur von wenigen Usern genutzt werden. Daher ist dies derzeit nicht angedacht.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich jbmedia bei so einer Kleinigkeit so schwer tut.
Es geht ja nicht nur um die Ansicht im webif, sondern auch um die Übersichtlichkeit beim Bearbeiten.
Einfach zwei frei konfigurierbare Spalten z.B. „Bemerkung 1“ und „Bemerkung 2“ hinzufügen, und die Sache ist erledigt.
Das würde ja wohl auch die Zukunftspläne bezüglich webif kaum tangieren.
Wenn es Excel wäre, würde ich es ja selber machen.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 3. Sep 2019, 16:46

ist vermutlich genauso kompliziert, wie das sperren der Szenen. Wenn man schon 2-3 änderungen vorgenommen hat, und bemerkt die Sortierung erst am nächsten Tag, ist nichts mehr mit rückgängig machen per strg-z oder so.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 16. Sep 2019, 13:33

heute gleiches Spiel wieder, alle Szenen durcheinander, hab echt keinen Bock mehr schon wieder 2 Std. zu sortieren, mein gott könnt ihr da nicht mal etwas dagegen tun ???
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 16. Sep 2019, 21:58

Ist es echt so schwer NICHT auf die Überschrift zu klicken?
Peter
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Di 17. Sep 2019, 06:41

rtwl hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 21:58
Ist es echt so schwer NICHT auf die Überschrift zu klicken?
Hmmmmm...also, ich habe auf meinem Monitor die Überschrift mit einem schwarzen Stift geschwärzt. Jetzt kann ich da nicht mehr drauf klicken...🤣😲🤤🤡👺
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 17. Sep 2019, 13:43

heute gleiches Spiel wieder, alle Szenen durcheinander, hab echt keinen Bock mehr schon wieder 2 Std. zu sortieren, mein gott könnt ihr da nicht mal etwas dagegen tun ???
Ein Klick auf Bearbeiten > Rückgängig würde die Zeit von 2h auf 1s reduzieren. Wenn man das natürlich erst am nächsten Tag bemerkt, wird es schwierig. Uns ist allerdings keine Software bekannt, welche Änderungen vom Vortag rückgängig machen kann, von einer Windows Rücksetzung mal abgesehen.

Was wir tun können, ist eine (abschaltbare) Warnmeldung vor die Neusortierung zu setzen. Dies wird in der kommenden Version enthalten sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 17. Sep 2019, 16:21

jbmedia hat geschrieben:
Di 17. Sep 2019, 13:43
Uns ist allerdings keine Software bekannt, welche Änderungen vom Vortag rückgängig machen kann, von einer Windows Rücksetzung mal abgesehen.
Mir ist aber jede Menge Software bekannt, bei der man nach mehr als einer Spalte sortieren kann. :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 17. Sep 2019, 16:47

Mir ist aber jede Menge Software bekannt, bei der man nach mehr als einer Spalte sortieren kann. :D
Uns auch. Aber was hat das mit der Frage zu tun, ob sich Änderungen, welche am nächsten Tag bemerkt werden, rückgängig gemacht werden können? :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 17. Sep 2019, 17:00

Mir war das schon klar, das man sowas nicht rückgängig machen kann, das wollte ich auch nicht, da ich auch einige andere Änderungen vorgenommen hatte, jedoch das Durcheinander erst später oder am nächsten Tag bemerkt habe. Ich habe echt keine Ahnung warum siech die Szenen immer bei mir verstellen, mit Absicht mache ich das bestimmt nicht. Daher der Wunsch einer Abfrage oder Bestätigung zum sortieren.
Gerade Firmware update gemacht und danach bemerkt alles wieder durcheinander. :roll: :roll: Keine Ahnung wie ich das immer hinbekomme. :o :o
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten