Alexa Doppel Ansagen

Antworten
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Fr 23. Aug 2019, 14:21

Hallo zusammen

Ich weiss es gibt eine Lösung zu diesem Problem, nur finde ich sie nicht mehr. Kann mir jemand den Link zum Post schicken? Danke!

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 23. Aug 2019, 16:53

Habe noch keine Lösung gefunden ! Gibt es eine für die Kerui Kontakte ??
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

So 25. Aug 2019, 07:47

Ich denke, dass meinst Du:

Hier geht es los
viewtopic.php?f=4&t=3415&p=18112&hilit= ... mal#p18112
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

So 25. Aug 2019, 14:48

Ich habe einen Workaround gefunden für meine Konfig, und zwar;
in der Alexa App in der Routine eine Unterdrückung von 1min. hinzufügen. EIne Pause nach den Aktionen hat das Problem nicht gelöst, die Unterdrückunsfunktion aber schon. So auf den ersten Blick kann ich leben mit dem Workaround.
IMG_7582.PNG
IMG_7582.PNG (222.98 KiB) 10345 mal betrachtet
Teste weiter, und melde mich falls der Fehler wieder auftaucht.

Schönen Sonntag allen
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 26. Aug 2019, 13:47

Ist das Thema nach wie vor aktuell? Der User, welcher damals ein Ticket in Zusammenhang mit Kerui Sensoren eröffnet hatte, teilte uns mit, dass der Effekt seit 7.3.x. nicht mehr auftreten würde.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mo 26. Aug 2019, 16:18

Bei mir taucht dieses Problem mit Trust Sensoren auf. Mit dem Workaround funktionierts nun seit gestern perfekt.

Keine Probleme mit Berker/GIRA/Jung Magnetkontakten.
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Do 29. Aug 2019, 16:05

ist hier immer noch aktuell 2 Ansagen mit einigen Kerui Kontakten. :roll:
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Fr 30. Aug 2019, 19:11

jbmedia hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 13:47
Ist das Thema nach wie vor aktuell? Der User, welcher damals ein Ticket in Zusammenhang mit Kerui Sensoren eröffnet hatte, teilte uns mit, dass der Effekt seit 7.3.x. nicht mehr auftreten würde.
Ich hatte damals das Ticket eröffnet.
Bei mir hat sich das Thema eigentlich erledigt und Alexa funktioniert mit den Kerui Tür und Fensterkontakten ganz gut.

In sehr seltenen Fällen tritt es ab und zu mal auf. Dann als Doppelansage, damals war die Ansage drei mal hintereinander.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Antworten